navi nachträglich einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Respekt - das sieht wirklich gut aus :thumbup:

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Mir gehen da auch die Augen über und die Öhrchen hoch, und der "will haben" Kobold meldet sich. Mich nervt das Werksnavi (Carminat 3 von Zenrin) schon lange, es ist immerhin besser als nichts, aber bei Weitem nicht zeitgemäß, und voller Zicken und Seltsamkeiten, angefangen damit dass es keine deutschen Umlaute kann.

Und dass es seit 2012 kein Kartenupdate mehr gibt.

Und, und, und.

Aber es passt halt perfekt ins Koli Armaturenbrett.

Frage: kann die Alternativ-Lösung auch mit dem Original "Joystick" auf der Mittelkonsole bedient werden?

Armin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArminLinder ()

• Alter Schwede schrieb:

Hallo Armin,
      wenn der Joystick die gleichen Funktionen hat wie die Lenkradfernbedienung ( vorspulen, Lautstärke ec )spricht alles dafür, daß er auch bei einem Nachrüstradio funktioniert. Navi wird bei mir über den Touchscreen Bildschirm bedient.

Gruß
      Uwe
      Hi Uwe,

nein, leider. Der Joystick bedient diverse Funktionen des Navis. Für die Lautstärke hat der Koleos noch einen Satelliten am Lenkrad.

Koleos Joystick.png

HG Armin.
    • Alter Schwede schrieb:

Hallo,
      ich hatte mir meine Multimediaeinheit bei http://www.bluepower.se ( Schweden ) bestellt,
      hat ein paar Euro mehr gekostet, ( ca. 400 Euro ) als wenn ich es direkt in China bestellt hätte.
      Dadurch hatte ich aber keine Probleme mit Zollgebühren und außerdem wollte ich keine Vorauszahlung nach China leisten.
      Zu deinen Fragen:
      Ob es ein separates Display gibt weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.
      Bei mir war es ein Komplettpaket mit Display und Radio, welches mit dem mitgelieferten Kabelsatz fast plug & play war.
      Es beinhaltete:
      Radio
      Navi
      DVD
      mp3 mit Titelanzeige und allen Features
      Wlan
      TV ( optional )
      Internet ( optional )

Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN oder wenn gewünscht hier im Forum

Gruß Uwe

PS: Ich habe nachträglich einen Antennenadapter mit Phantomeinspeisung verbaut, da, wie bekannt der Radioempfang der Chinaradios nicht der Allerbeste ist. Kann ich wirklich nur empfehlen.
      Hallo Uve,

Ich bin am Kauf des von Ihnen installierten Navigationssystems interessiert. Wie zuverlässig ist ein Nutzungsjahr?
      Ich würde gerne wissen, ob die Installation kompliziert ist und Änderungen erfordert oder nur in einem autorisierten Autowerkstatt durchgeführt werden sollte.
      Für die Lenkradsteuerung haben Sie einen speziellen Adapter verwendet und welches Modell.
      Welches Modell eines Funkantennenverstärkers haben Sie installiert?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag

Mfg
      Johann
    • Hallo Johann,
      ich habe vor ein paar Monaten meinen Koleos in Zahlung gegeben und bin auf eine andere Marke umgestiegen.
      ( Nissan Qashqai )
      Ich habe den Kauf des Multimediapakets nie bereut.
      Das Navi war das Beste welches ich bis dahin hatte.
      Selbst kleinste Nebenstraßen hier in Schweden wurden erkannt und die Karte war auf dem neuesten Stand.
      Ein weiteres Plus war ein um Welten besseres Klangerlebnis.
      Der Einbau war problemlos.
      Ich erinnere mich nur, dass die Kabelbelegung für Dauerplus umgesteckt werden musste und dass ich ein kleines Loch bohren
      musste für den GPS-Empfänger.
      Hätte aber auch gereicht, wenn ich das Kabel zwischen die obere Abdeckung gelegt hätte.
      Ich hatte keinen speziellen Adapter für die Lenkradsteuerung da alle Funktionen auch mit dem neuen Bedienteil kompatibel waren.
      Welchen Antennenadapter ich verwendet habe weiß ich nicht mehr. Es war jedenfalls ein solcher, der aktive Antennen speisen kann. ( Phantomeinspeisung )
      Etwa der hier https://www.saturn.at/de/product/_rta-204-104-0-phantomspeisung-fakra-din-1490022.html

Ich hoffe, ich konnte helfen

Gruß Uwe

• Danke für die schnelle Antwort!
      Auch für die Informationen, die für mich sehr hilfreich sein werden und am nächsten Wochenende werde ich versuchen, Spaß mit der Installation des Navigationssystems zu haben. Ich möchte erwähnen, dass mein Koleos aus dem Jahr 2008 stammt und nicht mit Navigation oder Bluetooth für die Verwendung mit Mobiltelefonen ausgestattet ist.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag

Mfg
      Johann