Beiträge von Dumbo

Zitat

Signatur ?????????????????????????????????????

Wie Dagobert schon geschrieben hat, kann man dann direkt erkennen, welches Fahrzeug Du fährst und muss nicht immer nachfragen ;)

Das kannst Du folgendermaßen einrichten:

• Klicke auf der Startseite rechts oben auf den Button wo dein Profilbild (Avatar) sein könnte.
    • Dann auf "Benutzerkonto verwalten"
    • Hier erscheint auf der linken Seite die Auswahlmöglichkeit, was Du alles bearbeiten kannst
    • Unter "Signatur" kannst Du dann dein Fahrzeug vorstellen
    • "Avatar" - Hier kannst Du dein Profilbild anlegen
    • Und wenn Du dir einen Account bei Spritmonitor anlegst, kannst Du diesen hier verlinken - So kann man deinen Verbrauch...., sehen / vergleichen.

Grüße

Dumbo

Zitat

Beim Additiv hätte ich beinahe ein Abo abgeschlossen über den Amazon-Shop :D :D :D

Eine Waschmaschine oder Baggerfahrt durch den Westerwald wäre schlimmer gewesen :S

Zitat

Da ich hauptsächlich in der Stadt fahre, hab ich momentan ein Verbrauch von ca. 10l/100km.

Auch für "nur" Stadtfahrten ist das aber sportlich (viel) =O

Da komm ich ja selbst im Weinter wenn ich kürzeste Kurzstrecken fahre, kaum hin...

Vielleicht hilft das Additiv ja :thumbup:

Bei den anderen Mittelchen würde ich mich freuen, wenn Du deine Erfahrungen hier mit uns teilst :)

Grüße

Dumbo

Zitat

- aber welches Additiv für den Diesel ???

Meine Erfahrung mit "Longlife" war durchweg positiv. Auch Armin767 hat positive ERfahrungen damit gemacht.

Kannst Du beides hier im Thread lesen.

Ich kaufe das bei Amazon. Dort gibt es auch öfter größere Gebinde zum "Sparpreis".

Grüßd Dumbo

Zitat

Könnte jemand mal einen Plan zusammenstellen, was ich wann und wieviel zuerst mal verwenden sollte und was ich zur Langzeitpflege benötige.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch in diesem Bereich nicht.

ICH fahre ganz gut mit der Dieselkur von Mathy (1x im Jahr)

Und ab und zu Longlife-Additiv.

Siehe meine Erfahrungen.

Genaue Daten findest Du bei mir im Spritmonitor.

Links zu beiden Artikeln solltest Du hier im Thread irgendwo finden.

Grüße

Dumbo

Armin767 hat recht - Ostern ist mir nicht langweilig.

Ausserdem macht er URLAUB. Schließlich muss er sich ja auf dei herannahenden Bauvorhaben konzentrieren.

Lassen wir es einfach im Raum stehen, hoffen dass Armin den Koli im Winter immer noch hat und vor Allem gesund bleibt.

Irgendwann klappt´s vielleicht mal :S

Grüße

Dumbo

Zitat

Da verwechselst Du aber jetzt das Campen bei Rock Konzerten mit dem normalen Camping.

Nö - Ich spreche da aus eigener Erfahrung :m0009:

Zitat

Und wir sind früher schon mit der KD von Boppard bis Rüdesheim gefahren, aber da passt ja der Koli nicht mit drauf.

Das liegt aber eher daran, dass die "KD" eher Personen befördert, als Kraftfahrzeuge...

Ich war schon oft mit dem Koli auf der Bopparder Fähre - Es ist immer wieder ein Erlebnis :m0015:

Zitat

Und ein richtiges Koli Treffen kann doch nur auf einem großen Parkplatz stattfinden mit entsprechender gemeinsamer Ausfahrt, Essen ist da absolut nebensächlich.

Naja..... 4-7 Koli´s hätte ich schon untergebracht...

Aber - Essen ist wirklich nebensächlich...

Nichts desto Trotz - Ich hätte Dich schon gerne mal persönlich kennengelernt, bevor Du mit dem Diesel-Rollator den Westerwald unsicher machst :m0004:

Zitat

Nur wohnt da ja keiner von uns in der Nähe.

Knapp eine Stunde, und ich wäre da :m0023:Donnerstags haben wir übrigens Ruhetag :S

Zitat

Nur während der Saison bekommt man in Rüdesheim ja nicht mal zwei Parkplätze nebeneinander, wie sollen da mehrere Koleos in Sichtweite zusammen stehen?

DAS könnte ich regeln...

Spaß bei Seite...

Es ist, wie´s ist.

Trotz Allem - Ich denke, hier ist ein großartiger Haufen zusammengewachsen.

Jeder profitiert hier vom Wissen und den Erfahrungen des Anderen - vor ALLEM denen von Armin767 -

Auch wenn er beim Campen nur grillt oder der italienischen Küche fröhnt, und nicht mal ´ne Büchse Ravioli heißemachen kann:m0003:

Wichtig ist doch in erster Linie, dass wir hier Spaß haben und unsere Probleme mit unseren Fahrzeugen untereinander austauschen und lösen können.

Alles Andere bringt die Zukunft...

In diesem Sinne:

Bleibt gesund und ALLE so wie ihr seid :m0033:

Grüße

Dumbo

Oder wir treffen uns bei Dumbo zum Essen und verlangen den Koch bei uns am Tisch...😂😊😉

Damit kann ich durchaus leben :)

Und wenn Armin767 unbedingt auf gegrilltes besteht, krieg ich das auch irgendwie hin...

Btw: Früher gab´s bei ECHTEN Campern von Mo-So Ravioli aus der Dose...

Manchmal auch Linseneintopf, der auf dem Esbit-Kocher lauwarm temperiert wurde...

Die Abwechslung über Wochen bestand einzig in den unterschiedlichen Temperaturen - und war / ist trotzdem unvergessen 8o

Grüße

Dumbo

Zitat

doch, denn dazwischen ist der Rhein und keine Brücke bis Mainz :thumbup:

Boppard hat eine wunderschöne historische Autofähre. Da passt sogar ein Koli drauf 8)

Zitat

Und was das Essen gehen betrifft, als Camper grillt man..... ;)

Nee, im Ernst, wenn wir in Boppard essen gehen, dann nur bei der Pizzeria Schnuggel Elsje.

Kann ich durchaus vertehen.

Aber etwas Abwechslung tut in der Regel auch mal ganz gut :)

Grüße

Dumbo

Zitat

wir sind in Boppard

Cool...

Dann müsst ihr unbedingt mal im "Eisernen Ritter" in Boppard-Weiler zum essen gehen.

Bestell den Jungs einen schönen Gruß vom Küchenchef aus dem Rüdesheimer Schloss - Ich hätte es Euch empfohlen :)

Übrigens - Von Boppard nach Rüdesheim ist´s keine Weltreise ;)

Grüße

Dumbo