Beiträge von Dumbo

Zitat

Steht bei dir nicht auf Fahrerseite...??thumbnail=1

Auch wenn ich nur ´nen 1er fahre...

Die Werte, die dort bei mir stehen, sind echt für die Füße...

Zumindest, was MEIN Streckenprofil angeht.

Ich fahre seit einiger Zeit Allwetterreifen, da ich im Winter relativ wenig fahre.

Im vergangenen Frühherbst musste ich vor der HU neue Vorderreifen aufziehen.

Weil die Vorgänger TOP waren, was Kurvenlage, Regen Schnee und sonstige Witterungsverhältnisse angeht, habe ich mich dazu entschieden, diese wieder zu montieren.

Jetzt - nach sieben Monaten sind die am äußeren Rand wieder Sliks 8) - Obwohl ich damals schon einiges mehr an Luft draufgegeben habe (Empfehlung meiner Werkstatt...) Okay - Ich fahre jetzt auch nicht wirklich Reifenschonend :S

Ich fahr die jetzt, bis mich die Rennleitung aus dem Verkehr zieht, oder der erste Schnee fällt (sie waren für diese Leistung echt mehr als günstig...)

Aber um wieder zurück auf´s Thema zu kommen: Meine Erfahrung - Die angebebenen Werte sind eigentlich nur Richtwerte, die man nicht unterschreiten, aber seinem Fahrstil anpassen sollte.

Grüße

Dumbo

Zitat

und die Versicherung will den alten haben.

Die haben bestimmt meinen Beitrag dazu gelesen, und machen den jetzt zu Kohle :m0008:

Zitat

und weil die Garantie besteht habe ich ihn in die Werkstatt geschafft.

Spaß bei Seite - in deinem Fall hätte ich vermutlich auch so gehandelt.

So hast Du (hoffentlich) wenigstens wieder Garantie auf den "neuen" Lader...

Grüße

Dumbo

Zitat

und ich sozusagen 1200€.

Kleiner Tipp:

Lass Dir den alten Turbo von der Werkstatt geben. Es gibt Instandsetzer dafür, die das Ding wieder auf Vordermann bringen - sogar mit Garantie. Dann könntest Du den verkaufen, und die 1200€ tun nicht ganz so weh.

Hab ich damals mit meinem DPF gemacht. Waren immerhin 250€, die er mir als Gewinn noch eingebracht hat.

Grüße

Dumbo

Zitat

ich habe den alten Kondensator auf Dichtigkeit geprüft ( kegelförmige Gummistopfen zum verschließen genutzt und in einem ein Fahrradventil eingesetzt ( 4mm Loch und reingedreht )

dann die Gummistopfen mit Schraubzwingen o.Ä. gesichert und Kondensator auf 8bar aufgepumpt. In den Pool gehalten und siehe da : keine Bläschen. Also wieder rein damit.

Dann habe ich die Dichtungen gesehen.... das waren keine Klimadichtungen sondern dünne schwarze O-Ringe. Also Set bei ama...

für 8€ besorgt und passende eingesetzt...

Befüllt mit solch einem DIY-Flaschenset und vorher noch eine Spritze Dichtmittel rein.

Sowas gefällt mir :m0022:

Grüße

Dumbo

Dagobert Dankeschööön :*

Das ist endlich mal eine Version mit Angabe der Gerätemaße :thumbup:

Ich ziehe schon mit drei anderen Anbietern fast vor den europäischen Gerichtshof, weil mir keiner die Frage beantworten kann / will, welche Maße das Gerät hat. Also nicht 9", 12".... sondern LxBxH

Davon hängt ja ab, wo und wie ich das Teil letztendlich installiere.

Grüße

Dumbo

Zitat

sie kommen nur sehr selten direkt so.

Ich weiß - fotografiere auch seit 40 Jahren und bearbeite meine Bilder :)

Hätte ja sein können, dass die Spiegellosen Kameras besonders geile Bider machen.

Drum habich gefragt.

Jetzt können wir das Offtopic wieder beenden ;)

Grüße

Dumbo

Wir sind zwar ein bisschen Offtopic (oder im falschen Forum ^^) , aber - Die Bilder sind Top :thumbup:

Ich wiederholde mich gerade nochmal...

Sind die Bilder so aus der Kamera gekommen, oder hast Du sie bearbeitet?

Von den Farben her sind sie schon ungewöhnlich "satt" - was ich in diesem Fall eigentlich auch gut finde, aber nicht wirklich der Reealität entsprechen (ist nicht böse gemeint :* ).

Ich möchte nur gerne wissen, was die R7 so an Bildern ausspuckt :)

Grüße

Dumbo

Zitat

Hier noch ein paar mehr Fotos aus Bad Ems.... :huh: :saint:

Schöne Bilder :thumbup:

In der Therme war ich vor zwei Wochen :)

Mit welcher Kamera hast Du denn fotografiert?

Sind die so out of Cam, oder hast Du die noch etwas bearbeitet?

Grüße

Dumbo