Zitat
Wie lange ist eigentlich deine Motorüberholung her?
Hast du bei der Firma eventuell noch so was wie Gewährleistung?
@MRCCSPzu lange für eine Gewährleistung 
Ich weiß nicht, ob Du die Story damals verfolgt hast. Hier die Kurzform:
Nachdem die Werkstatt meines geringsten Misstrauens den Schaden nicht reparieren konnte, habe ich ihn ja in eine Renault FACHWERKSTATT gebracht.
Die konnten das aber auch nicht reparieren. Lag zum einen an nicht lieferbaren Teilen (Corona war ja in vollem Gange...), Zeit- und Personalmangel und noch andere DInge.
Also haben DIE mir den Motor ausgebaut, und ICH hab ihn in den Westerwald zum Instandsetzer gebracht. Dieser hat mir damals schon gesagt, hätte ich das ganze Auto gebracht, wäre es weeeesentlich günstiger geworden. Nun gut - Das Kind war schon in den Brunnen gefallen, also hat er den Motor wieder fit gemacht, ICH hab ihn wieder zum freundlichen Renaulthändler gebracht, und DER hat ihn dann wieder eingebaut. Dazu kam noch eine neue Kupplung mit 2M-Schwungrad, Klimakompressor und andere "Kleinigkeiten"...
Auto lief ja bis dahin TOP. Okay, der letzte Ölwechsel-Intervall wurde um knapp 800Km überschritten. Da ich aber zuvor die Longlife-Variante drin hatte, hab ich mir da keinen großen Kopf gemacht.
Also Auto wieder kaputt - der Verlauf steht ja hier im Thread.
Ich hab dann mit dem Instandsetzer im Westerwald Kontakt aufgenomen, um ihm die ganze Karre diesmal zu bringen. Wenn der ADAC mitgespielt hätte, wäre das durchaus eine Option gewesen.
Wäre - Denn es kam dann ja alles bisschen anders. Aktuell fahre ich einen Uralt-Mitsubishi Colt, den ich für kleinstes Geld von einem Kumpel habe. Ich muss ja gerade nix ziehen, und hab bis Mai / Juni Zeit, mich nach was Anderem umzuschauen. Bei den aktuellen Preisen, die für die 1er Kolis aufgerufen werden, überlege ich mir halt schon, ob es Sinn macht meinen für diesen Preis reparieren zu lassen.
Wie gesagt - aktuell eilt es mir nicht. Der Koli steht bei mir auf´m Hof. Wenn mein Schwager mal gaaaaaanz viel Langeweile und Platz hat, will er "mal danach schauen" Die Sache ist ja auch noch die, das aktuell keiner sagen konnte, WAS es diesmal überhaupt ist. Und nur um mal eben nachschauen zu lassen, die Karre in den Westerwald zu buxieren, um zu erfahren, dass eine Reparatur 6000€ kostet, muss ich mir nicht geben. WEr weiß, vielleicht findet mein Schwager ja auch heraus, das es nur eine Kleinigkeit ist 
Grüße
Dumbo