ZitatHast du in der nähe einen guten Werkstatt..?
Definiere "gut"
Heutzutage muss man ja erst mal eine Werkstatt finden, die sich an "neuere" Motoren überhaupt rantraut.
Selbst die Renault-Fachwerkstatt vom letzten mal hat den Motor ja "nur" für sehr viel Geld aus- und wieder eingebaut ![]()
Zitatdie Zeit muss man sich halt nehmen oder andere teuer dafür bezahlen....
Kommt ja auch drauf an, ob die Jungs in Westerburg (da warst Du doch das letzte Mal) in günstig wieder hin bekommen.
Wie ich schon sagte - Zeit ist bei MIR gerade wirklich ein Problem ![]()
Westerburg ist richtig - Die Jungs haben auch wirklich gute und trotzdem "günstige" Arbeit geleistet.
Ob sie es wieder recht günstig hinbekommen ist halt die Frage...
Momentan bin ich mir noch nicht einig, wie es weitergeht.
Fakt ist, der Koli muss irgendwann vom Hof der jetzigen Werkstatt (kann ich auch verstehen).
Der ADAC würde den Dicken nach Mainz fahren. Dort hab ich einen Instandsetzer gefunden, der sich sogar auf Renault-Motoren spezialisiert hat.
Allerdings hab ich mit denen noch nicht telefoniert, da schon geschlossen war. Mach ich morgen - spätestens am Montag.
Westerwald ist vorerst mal aus dem Rennen wegen erwähnten Gründen.
Alternative wäre noch, ich lass ihn zu mir nach Hause bringen (macht der ADAC wohl auch noch, wenn ich den Knaben richtig verstanden hab) - und ich würde mich dann nach einem anderen Auto umschauen.
Momentan hab ich Fahrzeugtechnisch nicht wirklich ein großes Problem. Meine Frau, meine Eltern, Auto der Firma, Motorrad, und der Rufbus sind gerade hoch im Kurs. Am Wochenende entscheidet sich noch, ob ich ein Auto für den Übergang von einem Freund von mir bekommen kann. Es wäre von seiner Tochter, die es mangels vorhandenem Führerschein gerade nicht braucht. Dann hätte ich schon mal ein Problem weniger.
Sobald ich mehr weiß, wie es mit dem Dicken weitergeht, melde ich mich wieder ![]()
Grüße
Dumbo