Beiträge von Dumbo

Zitat

Oder Dumbo bist du Sa und So rund um die Uhr beschäftigt...?

Fast...

Von ca. 12:00 - 21:00

Die Wochenenden sind bei mir bis Ende Dezember leider komplett ausgebucht.

Entweder auf der Arbeit, oder mit dem Imbiss...

Grüße

Dumbo

Zitat

Am Osterwochenende sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs, davor würde also noch was gehen.

Ich fürchte, das wird dieses Jahr leider nichts mehr werden ;(

Zumindest nicht unter meiner Planung...

Guggsdu hier:

Zitat

Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, und meine 3monatige Urlaubsphase beginnt (ab 20.12) :m0011:

Ab Montag bin ich wieder bis Ende Dezember jedes Wochenende am arbeiten...

Das heißt, entweder verschieben wir das Ganze, oder jemand anderes plant ein Treffen.

Ich wäre zwar gerne dabei, aber was nicht iss, iss nicht ?(

Grüße

Dumbo

Zitat

Ich habe auch eine abnehmbare AHK. Müsste eine von Renault sein, aber da ist nichts raus geschnitten.

Bei mir war sie beim Kauf schon verbaut.

Eigentlich bin ich froh, dass sie etwas höher ist.

Ich habe ein "automatisches" Stützrad am Imbiss, dass sich erst ab einer bestimmten Höhe richtig ausklappt. Beim Koli geht das jetzt ohne Probleme. Beim SantaFe war dazu immer ein zusätzlicher Wagenheber notwendig :(

Zitat

Dumbo

Armin hat Recht.

Du brauchst auch eine Befestigung, wo du dein Abreißseil einhaken kannst. Z.B von Obelink. Sonst kann die nächste Reise teuer werden.

Danke, ich schau mir das mal an.

Ich war jetzt zwei mal mit dem Imbiss zur HU, aber darauf hat mich noch kein Prüfer angesprochen...

Da muss ich denen mal auf die Finger klopfen :S

Grüße

Dumbo

Da ich das Teil wissentlich auch noch nie gesehen habe, hab ich mich aus Neugier gerade mal unter die Karre gelegt...

Die Nachbarn waren sehr hilfsbereit und haben gleich Hilfe und Bier angeboten :m0004:

Zitat

Da ist das Teil nicht drin und auch im Reparaturhandbuch findet man dazu nichts.

Armin767 Vielleicht hilft Dir das ja:

Das Ding sitzt unterhalb vom Luftfilterkasten. Ich hab es auch nur an der Kunststoffhalterung erkannt.

Von unten sieht man es nicht, kann man nur von oben erkennen - und das auch noch relativ bescheiden...

Da ich den Luftfilter nicht ausgebaut habe, kann ich leider nicht mehr dazu beitragen...

Ich kann nicht mal mit 100%iger Sicherheit sagen, ob es wirklich zur Bremsanlage gehört :/

Aber auf den Bildern von doudou sieht es aus, als wäre es eine "Verbindung" zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch.

Grüße

Dumbo

Zitat

Was haltet ihr davon. Ist MAN gut?

Ich habe in meiner 4rädrigen Laufbahn fast ausschließlich MAN-Filter gehabt, und war bisher immer zufrieden.

Schau mal bei Bandel - Dort sind solche Inspektionssets oft noch günstiger - und gleich m it dem passenden Öl.

Was die reinen FIlter angeht, denke ich das es in der heutigen Zeit bei den einzelnen Herstellern keine riesigen Unterschiede mehr gibt.

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel...

Grüße

Dumbo

Zitat

Rückfahrtkamera kostet 14 € dazu...So stand es da...

Nein, da steht

GRATIS:

Rückfahrkamera...

Rcam.png

Die 9"-Version kostet 79,95€ MIT Rückfahrkamera.

Die 12"-Version beinhaltet zusätzlich auch die Dashcam - für 139,95€

EDIT:

Jeeetzt hab ich es gesehen...

Du meinst, bei deinem Link kostet die Rückfahrkamera 14€ zusätzlich.

Grüße

Dumbo