Hallo Stuehmi
ZitatDer ADAC, soweit ich es kenne, soll dich nach einer Panne mehr oder weniger zur nächsten Werkstatt bringen
So ist das bei der Standard-Mitgliedschaft.
Bei der Premium-Mitgliedschaft bringen sie dich wenigstens schon mal zur Werkstatt deiner Wahl.
Wir haben die Premium-Mitgliedschaft deswegen vor 3 Jahren abgeschlossen, weil wir ein ähnliches Problem mit dem Auto meiner Frau hatten. Es ist nicht mehr angesprungen (defekter Klimakompressor)
ADAC gerufen, der uns in die nächste Werkstatt bringen wollte (ca. 200m vom Autostandort entfernt - wir hätten es auf eigener Achse hinschieben können - Es ging Bergab...) Als wir das verneint haben, ist der gute Mann wieder unverrichteter Dinge abgezogen. Wir haben das Problem dann Gott sei Dank selbst lösen können.
Die Premium-Mitglieschaft beinhaltet ja auch einen Leihwagen für 7 Tage.
Wie ich jetzt gelernt habe, aber NUR, wenn es ein Unfall war, ODER wenn die "Panne" mehr als 50 Kilometer von der eigenen Haustür entfernt passiert ist... Bei mir waren es leider nur 24
Soll heißen, wenn iiiiiirgendwann wieder mal eine Panne im Nahbereich passiert, fahr ich das Auto mit letzter Kraft gegen eine Leitplanke
ZitatHast Du schon eine Info bekommen?
Ja, in den Westerwald fahren sie das Auto definitiv nicht - Auch nicht, wenn ich den Ausgleich zu den angebotenen Kilometern (maximal 70km - oder ins Rhein Main Gebiet...) zahlen würde.
Das heißt jetzt für mich, einen guten Instandsetzer in der Nähe zu finden, Oooooder die Karre mit Anhänger selbst in den Westerwald zu fahren...
Einen Anhänger zu leihen ist nicht das Problem. Problem ist bei mir der Zeitfaktor. Ich habe gerade und auch nicht in absehbarer Zukunft absolut keine Zeit dafür ![]()
Grüße
Dumbo