hallo,
was geht denn jetzt konkret nicht?
Das Öffnen per Funk oder das Öffnen über den Türgriff ?
Das mit den Türgriffen geht bei mir nur wenn das Auto dazu Lust hat, Funk sollte aber trotzdem gehen...
Gruß Armin
hallo,
was geht denn jetzt konkret nicht?
Das Öffnen per Funk oder das Öffnen über den Türgriff ?
Das mit den Türgriffen geht bei mir nur wenn das Auto dazu Lust hat, Funk sollte aber trotzdem gehen...
Gruß Armin
Hallo,
wahrscheinlich hast Du Deinem Koleos einfach zu viel Sonderrationen Reiniger verpasst, da waren keine Ablagerungen mehr, also wurden die Sensoren angefressen?
Gruß Armin
Hallo,
wahrscheinlich haben die die Lambdasonde nicht getauscht, damit die Rechnung nicht zu hoch ausfällt
Gruß Armin
Hallo,
ist doch klar das die Meldung Einspritzung prüfen kommt, wenn Du dem Steuergerät die Messung der einströmenden Luft nimmst.
Eine defekte Lambdasonde kann man in der Regel mit einer normalen OBD Software erkennen. Ich benutze zur Standard Prüfung die Software Car Scanner in Verbindung mit einem ELM 327 Adapter. Dort gibt es den Bereich Sensoren, wo man auch die Messdaten der Lambdasonde findet.
Hier sollten sich die Werte zwischen 0,1-0,9 Volt bewegen, in der Regel ist es eine Art Sinuskurve.
Kontrolliere mal die Schläuche an der Turboverstellung (Unterdruckdose am Turbolader), dort kann eine Undichtigkeit zu Ruckeln führen, sofern sich die Werte nicht außerhalb einer bestimmten Spanne bewegt, meldet das Steuergerät keinen Fehler. Beim Fahren erwärmen sich die Anschlüsse und die Undichtigkeit verschwindet durch die Ausdehnung.
Die Schläuche gehen bis zum Druckregler links beim Federbein, von dort zum Anschluss links neben der Batterie wo der Unterdruck abgegriffen wird.
Gruß Armin
Danke, vielmals, jetzt habe ich jede Menge Material zum Studium. Werde mich melden. Gruß, Vojto.
Hallo Vojto,
immer noch am studieren oder hast Du den Fehler endlich behoben bekommen?
Gruß Armin
Hallo,
heute beim Reifenwechsel habe ich dann auch noch die rechte Seite gangbar gemacht, war ebenfalls unten fest.
Scheint wirklich eine Krankheit bei Renault zu sein.
Dumbo , eine gute Nachricht für Dich: Habe zwei neue Reifen gekauft (Uniroyal Rain Sport 5 225/55 R18), da wir den Koleos wegen der doch wieder gegenüber Benzin günstigeren Preise für Diesel weiterfahren werden.
Somit werde ich dem Forum weiter erhalten bleiben, auch weil der Gebrauchtwagen Markt im Moment nichts vernünftiges zu gerechtfertigten Preisen hergibt.
Daher wird der Koleos unsern Wohnwagen dieses Jahr auch über die Alpen nach Italien ziehen.
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Endlich wieder Sommerreifen auf dem Auto! Und alle Bremsen vorne wieder i.O..
Gruß Armin
Hallo,
so viel ich weiß, musst Du bei Renault die gewinkelte Form nehmen.
So wie dieses Modell z.B.
Wie ich Dir bereits geschrieben habe, wird es wohl einer der Schalteinheiten sein, sehen aus wie Relais.
Gruß Armin
Hallo,
habe vor 2 Jahren mal einen gebrauchten gekauft wegen Problemen mit der Scheibenwaschanlage, habe damals 50 Euro bezahlt. Man muss nicht einmal das Lenkrad ausbauen, geht so raus.
Gruß Armin
Hallo,
ja, ist normal dass das da steht, kenn ich gar nicht anders....
Laut dem Schaltplan hat der Regensensor keine Auswirkung auf die Stromversorgung des Wischer.... Ich tippe da auf die Schalteinheit im Sicherungskasten oder der ganzen Schalter am Lenkrad ist defekt, da muss man aber die komplette Einheit mit Blinker/Lichtschalter und Wischer Regel wechseln.
Gruß Armin
Hallo,
Deine Nabe hat einen bestimmten Durchmesser, ebenso die das Felgenloch in der Mitte. In der Regel steht in der ABE der Felge, welche Zentrierringe Du verwenden musst, den deren Verwendung ist an die allgemeine Betriebserlaubnis gebunden.
Gruß Armin