Das könnte vielleicht auch ein Grund dafür sein, dass mein Hinterachsdifferential vorzeitig verschlissen ist
Hallo,
ist es definitiv nicht. Dein Differential ist nicht verschließen, es ist gesprengt worden durch eine Blockade der Zahnräder.
Die blockieren, weil Haldexflüssigkeit ins Getriebe gelangt und sich zwischen den Zahnrädern erwärmt durch den Druck und dann ausdehnt.
Ob Ihr nun Euren Allrad anmacht oder ausgeschaltet habt, spielt da keine Rolle, die Wellen drehen sich trotzdem und irgendwann wird der Simmering undicht, was halt eher alterungsbedingt ist und die Welle fördert dann die Haldexflüssigkeit zu den Zahnrädern.
Mann kann das auch gut erkennen, das da eine Haldexkupplung verbaut ist, ein Differential in einem heckangetriebenen Auto ist viel kürzer.
Wenn Ihr Euren Allrad nicht benutzen wollt, warum habt Ihr dann einen Allrad gekauft, soviel ich weiß gibt es auch nur Frontantrieb?
Gruß Armin