Guten Abend,
ich brauche Hilfe...
vor einigen Wochen hatte sich mein Differntial verabschiedet, meine Haus und Hof Werkstatt hatte ein "neues" eingebaut was aber "gesungen" hat und es kleckerte, also haben sie noch eins kommen lassen, dieses läuft sauber auch das lässt Öl raus. Augenscheinlich ist es das überdruckventil welches wohl bei Renault/Nissan speziell ist. Meine Werkstatt ist augenscheinlich mit dem Latein am Ende ich streube mich jedoch zu glauben, dass ich ein 3 Differential einbauen lassen soll womöglich noch Renault ( die btw. auch keines vorrätig haben) und ich nicht so ein Ventil irgendwoher bekomme.
Das aktuell verbaute ventil gibt wohl sofort den Geist auf und dann läuft Öl in den trockenbereich und es wird seitlich an den Antriebswellen rausgedrückt. Zumindet habe ich es so verstanden.
Augenscheinlich ist das ein bekannstes Thema und meine Werkstatt meine ich hätte Glück meist gehen die bei 70.000 km kaputt ich hab jetzt 210.000. bei 70.000 wäre ich aber noch in der Garantie gewesen von Glück kann man also nicht sprechen.
Wer weiss Rat oder kann helfen ohne das ich eine Niere verkaufen muss?!?..
Gruß
Gerd