Beiträge von Balou

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Auch ich Reihe mich mit nem neuen Koleos ein!

    Nachdem mein Diesel vom Profilbild entwendet wurde, habe ich seit dem 19.09. einen nagelneuen Benziner INITIALE PARIS 160 EDC GPF!! ??

    Der Ölverbrauch ist nicht normal! Ich hatte noch nicht einmal 6000 km auf dem Tacho und das gleiche Problem. Bei mir war es ein defekter Simmering, der auf Garantie gewechselt wurde. Nur Öl nachfüllen bringt daher nichts, vor allem nicht 1/2 Liter. Da ging bei mir die Meldung nicht mal aus. Erst als 3,5 Liter nachgefüllt wurden, war mein Messstab nicht mehr trocken. Die Undichtigkeit wurde erst festgestellt, als der Wagen auf der Hebebühne stand und von unten überprüft wurde. Von oben konnte man nur leichte Ölspritzer unter der Motorhaube und am Keilriemen feststellen. Auf den tropfte das Öl nämlich und verteilte es. Also definitiv überprüfen lassen!!!! ;)

    :huh:=O oh nein so ein scheiß, das kanns doch nicht sein...X( gibts irgendeine Spur und Hoffnung... :| oder wie ist das versicherungstechnisch...

    Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass Fahrzeuge in bestimmten Kreisen auf Bestellung entwendet werden. Meiner sah durch die Anbauten leider etwas schöner aus, als zwei andere Kollis, die in meinem Wohnumfeld parken (einer weiß und einer silber, ohne Anbauten). Meiner war ein Leasingfahrzeug, für den ich eine größere Summe angezahlt hatte, um die monatliche Leasingrate niedrig zu halten. Ich war zwar Halter, aber die Leasingbank der Eigentümer. Ich werde sehen, ob ich noch einen Teil meines Geldes anteilig von der Leasingbank zurückerhalte.

    Hallo Koleos-Freunde!

    Nach 13 Monaten ist meine Freude am Kollos beendet. Mit gut 6200 Kilometern auf dem Tacho hat ein „Liebhaber“ beschlossen, dass nun er sich mit meiner „Dicken“ erfreuen will und hat ihn in der Nacht vom 27./28.07.21 entwendet. Mir sind nur noch die Bilder vom Fahrzeug geblieben. Also passt schön auf euren Kolli auf.

    Hallo allerseits,


    mein Koleos meldet gerade mal nach 6500 km "Öl nachfüllen". Das ist doch nicht normal oder? Normalerweise sollte es bis zur 1. Wartung kein Nachfüllen notwendig sein. So war es zumindest bei meinen bisherigen Fahrzeugen.

    Muss ich mir Sorgen machen?:/

    Den Thread zum Thema findest Du hier: „Ölverlust mit schlimmen Folgen“. Hier steht auch mein Bericht drinnen. Ölverlust war bei mir nur 3,5 Liter, nicht 4,5 Liter. Ohne Garantie wäre die Schadenshöhe ca. 3000 € gewesen

    Hallo allerseits,


    mein Koleos meldet gerade mal nach 6500 km "Öl nachfüllen". Das ist doch nicht normal oder? Normalerweise sollte es bis zur 1. Wartung kein Nachfüllen notwendig sein. So war es zumindest bei meinen bisherigen Fahrzeugen.

    Muss ich mir Sorgen machen?:/

    Hallo Koleosianer

    Diese Meldung hatte ich bereits bei ca. 4000 km! Bei mir war es der Simmering. Ohne diese Meldung hätte ich den Ölverlust nicht mitbekommen. Ich hatte keine Ölflecken unter dem Fahrzeug. Hatte aber bereits einen Verlust von 4,5 Liter Öl. Von Oben war nichts festzustellen. Die feinen Ölspritzer im Motorraum (verteilt durch den Zahnriemen) hatte ich nicht bewußt wahrgenommen. Erst auf der Hebebühne konnte man die Undichtigkeit feststellen. Zum Glück lief der Schaden über Garantie.

    Habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt, wie es meiner Dicken so geht! Ergebnis: Auch bei mir ist es der Simmering!!!:( Teile wurde am Freitag bestellt, aber die Filiale hat die Mitteilung bekommen, dass der Simmering und der Keilriemen, der beim Austausch mit gewechselt wird, z.Z. nicht lieferbar sind. Die Kosten für den Leihwagen (Renault Clio ;() werden bis heute von der Renault Niederlassung übernommen, ab morgen muss dann Renault Deutschland dafür aufkommen! Mein Kundendienstmitarbeiter meinte, Erfahrungsgemäß sind dann die nicht lieferbaren Teile plötzlich lieferbar. Wir werden sehen! Ersteinmal besorgt er mir einen größeren Ersatzwagen ( eventuell Renault Captur), denn im Clio muss ich mich hineinschälen und stoße mir regelmäßig im Türrahmen den Schädel!!;(

    Ich werde nachberichten, aber bis Ende dieser Woche macht er mir mit der Dicken keine Hoffnung.

    Habe vorgestern endlich meine Dicke nach 20 Tagen Werkstattaufenthalt zurückbekommen. Letztendlich war es nicht nur ein defekter Simmering im Bereich des Steuerdeckelgehäuses (Hauptursache für den hohen Ölverlust). Meine Werkstatt des Vertrauens hat auch noch einen Simmering im Bereich der vorderen Antriebsbaugruppe festgestellt und gewechselt, da er wahrscheinlich nicht mehr lange gehalten hätte. Zum Glück war alles ein Garantiefall, der ansonsten 3053,18€ gekostet hätte.;) Jetzt fahr ich wieder mit einem Grinsen durch die Gegend.:thumbup: