Beiträge von Balou

    Neues zu meinem Ölverlust vom 09.02.

    War gestern bei meinem Renault-Händler in anderer Sache. Dabei sprach ich den starken Ölverlust an. Die Dicke wurde letztlich auf die Hebebühne gestellt, nachdem man bei geöffneter Motorhaube den Grund des Ölverlustes nicht feststellen konnte. Und siehe da, der Motorblock war von unten ölverschmiert. Auch bei mir liegt die Vermutung nahe, dass der Simmering bei nunmehr 4437 km seine Arbeit verweigert. Garantiefall! Ersatzwagen stand innerhalb von 20 Minuten zur Verfügung, natürlich kostenlos. Jetzt geht man auf direkte Fehlersuche. Ich werde nachberichten.

    Habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt, wie es meiner Dicken so geht! Ergebnis: Auch bei mir ist es der Simmering!!!:( Teile wurde am Freitag bestellt, aber die Filiale hat die Mitteilung bekommen, dass der Simmering und der Keilriemen, der beim Austausch mit gewechselt wird, z.Z. nicht lieferbar sind. Die Kosten für den Leihwagen (Renault Clio ;() werden bis heute von der Renault Niederlassung übernommen, ab morgen muss dann Renault Deutschland dafür aufkommen! Mein Kundendienstmitarbeiter meinte, Erfahrungsgemäß sind dann die nicht lieferbaren Teile plötzlich lieferbar. Wir werden sehen! Ersteinmal besorgt er mir einen größeren Ersatzwagen ( eventuell Renault Captur), denn im Clio muss ich mich hineinschälen und stoße mir regelmäßig im Türrahmen den Schädel!!;(

    Ich werde nachberichten, aber bis Ende dieser Woche macht er mir mit der Dicken keine Hoffnung.

    Neues zu meinem Ölverlust vom 09.02.

    War gestern bei meinem Renault-Händler in anderer Sache. Dabei sprach ich den starken Ölverlust an. Die Dicke wurde letztlich auf die Hebebühne gestellt, nachdem man bei geöffneter Motorhaube den Grund des Ölverlustes nicht feststellen konnte. Und siehe da, der Motorblock war von unten ölverschmiert. Auch bei mir liegt die Vermutung nahe, dass der Simmering bei nunmehr 4437 km seine Arbeit verweigert. Garantiefall! Ersatzwagen stand innerhalb von 20 Minuten zur Verfügung, natürlich kostenlos. Jetzt geht man auf direkte Fehlersuche. Ich werde nachberichten.

    Musste gestern bei meiner Dicken, die bisher 4117 km auf dem Tacho hat, 3,5 l Öl nachfüllen. Erst dann ging die Meldung "Öl nachfüllen" aus:(. Zuvor war der Messstab bei kalten und bei warmen Motor trocken. Werde das im Auge behalten!;)