Beiträge von Balou

    Danke an Alle, die mir Vorschläge gemacht haben: Bin nochmals zu meinem Kolli gelaufen und habe die Tipps ausprobiert.

    Cheesy: Nach dem ersten Herunterfahren hat CarPlay wieder funktioniert und ich konnte darüber telefonieren, nur die Sprachsteuerung funktionierte immer noch nicht. Also nochmals heruntergefahren und jetzt funktioniert wieder alles!! Danke Dir für die schnelle Antwort und den Tipp!👏👍

    Dagobert: Für CarPlay funktionieren bei mir beide USB-Buchsen. Auch Dir nochmals Danke für Deine Hilfe!👏👍

    Ja, das würde ich als 1. versuchen... also dazu einfach mal den Power-Button lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird und das System somit dann neu startet... da verlierst du garnichts... :)

    (nicht zu verwechseln mit dem Menü-Punkt "System zurücksetzen" oder so ähnlich - damit würdest du natürlich alles was du personalisiert hast löschen)


    LG

    Gut zu hören. Werde ich mal versuchen. Das heißt also: Der Bildschirm wäre komplett schwarz!? Blöde Frage: Ist das nicht in Regel bereits der Fall, wenn ich den Motor ausschalte und das Fahrzeug verlasse? 🤷‍♂️

    Seit Kurzem funktioniert bei mir CarPlay nicht mehr. Zudem lässt sich die Sprachsteuerung manuell aufrufen, jedoch fehlt offensichtlich die Verbindung zum Mikrofon, denn das Sprachicon zeigt keine Reaktion. Hatte jemand schonmal dieses Problem. Neueste R-Link-Version ist installiert. Hilft ein Resetten des R-Link-Systems? Habe es noch nicht ausprobiert, weil ich befürchte, dadurch meine Abos zu verlieren!;(

    Diese "KI" ist aber dann nicht sehr intelligent, wenn sie alles mögliche ausspuckt und anzeigt, nur nicht das was wirklich das Problem ist... :rolleyes: ?( Ich tippe in diesem Fall auch eher auf den Partikel-Filter... :/

    da braucht es manchmal schon ein sensibles Gefühl und gutes Näschen und genauen Blick auf die Leerlaufdrehzahl damit man mitbekommt, wann es besser ist nochmal ein Runde um den Block zu drehen, damit der "Speicher-Kat" sich freibrennen und somit mal wieder vollständig regenerieren kann...

    Hatte ich bei mir auch vermutet. Leider gingen die Anzeigen nach 100 km Autobahn nicht aus. Darum bin ich danach in die Werkstatt.

    Bei mir tauchte vor Kurzem die Meldung: "Abgassystem überprüfen" auf. Plötzlich ging dann die Start-/Stop-Automatik nicht mehr und die Motorkontrollleuchte ging nicht mehr aus. Dies bei meinem Neuwagen mit knapp 3000 Kilometern. Bei meinem "Freundlichen" wurde festgestellt, dass der Nockenwellensensor defekt war. Soll wohl ein bekanntes Problem sein, wobei der Sensor mittlerweile modifiziert wurde. Nach dem Austausch läuft der Kolli jetzt aber wie ein Bienchen!