Beiträge von roland.moeller

    Hallo zusammen,


    Anhängelast mit CVT 1650 kg, mit Schaltgetriebe 2000 kg.


    Meines Wissens sind die CVT-Getriebe häufig nicht für höhere Lasten im Anhängerbetrieb ausgelegt. Das war für mich auch ein Grund, gar nicht erst über das CVT nachzudenken :thumbdown:


    Zu den Codes habe ich gerade noch folgendes recherchiert:


    M1= Pkw bis zu 8 Sitzplätzen und dem Fahrersitz (auch Wohnmobile)
    M2= Busse mit einem zulässigem Gesamtgewicht bis 5t
    M3= Busse mit einem zulässigem Gesamtgewicht von mehr als 5t
    M= alle Fahrzeuge der Klassen M1, M2 und M3N=
    PI= Fahrzeuge mit Ottomotor
    CI= Fahrzeuge mit Dieselmotor
    PI/CI= Fahrzeuge mit Otto- oder Dieselmotor


    Scheint also keinen näheren Aufschluss darüber zu geben, welche Euro6-Norn das nun im Detail ist.


    Edit: Doch noch was gefunden:


    http://www.misteratz.de/new/im…kehrsblatt_12-2008-sc.pdf


    Wenn ich dort unter "W" schaue, ist es Euro 6b

    Zum Erstaunen war die AHK schon da und da ich ihm sagte das ich die Easy Flex ja brauche um meine Sommerräder mit zunehmen sagte er das meine beim Kauf bestellten Winterräder auch schon da sind. ( Vorhergesagte Anlieferung 04.01.2018) :?:

    Das ist ja interessant, Autohäuser sind manchmal schon etwas wunderlich :whistling:


    Ich bin froh, dass ich in einem ganz kleinen Autohaus bestellt habe. Da läuft das alles noch recht persönlich ab. Die Verkäuferin ist gleichzeitig auch die Kfz-Meisterin :thumbup:


    Diese gegelten Verkäufer in ihren schicken Anzügen kann ich einfach nicht ab. Die tragen dich in ihrem Verkäuferdeutsch auf Händen, bis zu den Wagen gekauft hast und danach bist du Standard so wie jeder andere Kunde auch... So zumindest meine Erfahrung bei den Autohäusern diverser deutscher Hersteller.

    Ich glaube, man möchte mit der Werbung nicht die faktenorientierten Käufer ansprechen, wie wir es wohl sind.


    Es sollen Emotionen erzeugt werden, dann blickt der potentielle Käufer auch über die eine oder andere Schwäche hinweg, weil sein Bauch den Wagen schon längst haben will :)


    Erschreckend ist aber, dass der Koleos insgesamt kaum vermarktet wird... Wenn ich da an Captur und Kadjar denke, sieht das ganz anders aus :(

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe gerade gesehen, dass die ersten Internetshops AHKs für den neuen Koleos in ihr Programm aufgenommen haben.


    Ich möchte jetzt hier keine Werbung machen, aber der aus meiner Sicht bekannteste Anbieter ist auch dabei ;)


    Die AHKs sind noch nicht lieferbar, aber Preise, technische Daten und Einbauanleitungen sind schon verfügbar.


    Preislich ist das durchaus interessant im Vergleich zur Original-AHK :)


    Ich werde mir auf jeden Fall dort eine bestellen und nicht beim Händler.

    Hallo zusammen,... Also ich hab mir die abnehmbare original AhK anbauen lassen,... So ca 600 -700 Euro,... Muß noch mal auf die Rechnung schauen... Bin sehr zufrieden... Und die elektrische Heckklappe funktioniert auch einwandfrei :thumbup:

    Das ist ja interessant. Ich soll dafür um 1.000,- EUR zahlen. Wäre dir wirklich dankbar, wenn du nochmal nachsehen würdest. Dann kann ich meinen Händler damit mal konfrontieren. Für den Preis würde ich auch nicht nach Zubehör suchen...

    Guten Morgen zusammen,


    ich hatte für den Koleos mal kurz vor meiner Bestellung einen Vergleich der Kfz-Versicherungen angestellt und bin bei den Prämien fast vom Stuhl gefallen...


    Mittlerweile sind (der Kfz-Wechseltermin steht bei den Meisten kurz bevor) neue Tarife bei den Versicherern ins Angebot bekommen und der Koleos scheint auch bei insgesamt mehr Versicherern überhaupt berücksichtigt zu werden. Und siehe da, die Prämien sind mittlerweile deutlich gesunken!


    Wer also demnächst die eVB besorgen muss, sollte auf jeden Fall nochmal neu vergleichen.


    Ich empfehle auch dringend, entweder einen Vergleich im Internet über ein Vergleichsportal zu machen oder einen Versicherungsmakler vergleichen zu lassen. Die Unterschiede zwischen den Versicherern sind heftig!


    Viele Grüße
    Roland

    Guten Morgen zusammen,


    hat schon jemand eine AHK im Zubehörhandel gefunden?


    Ich möchte ungern die teure Lösung von Renault einbauen lassen (lt. Händler abnehmbar inkl. Montage ca. 1000,- EUR).


    Bin seit einigen Wochen regelmäßig bei den bekannten Zubehörherstellern auf der Suche nach einer AHK, bisher werde ich aber nicht fündig.


    Habt ihr vielleicht schon was gefunden oder irgendwo eine Auskunft erhalten, wann etwas lieferbar sein wird?


    Viele Grüße
    Roland

    Guten Morgen zusammen,


    hat eigentlich schon jemand einen regulär bestellten Koleos ausgeliefert oder ein Update zum Liefertermin bekommen?


    Ich meine damit also keine ausgelieferten Vorführfahrzeuge, Lagerfahrzeuge oder Fahrzeuge aus dem Vorlauf.


    Mein letzter Stand für meine Bestellung (Ende 07/2017) ist Auslieferung in KW 5/2018.


    Die Initiale scheinen aktuell etwas kürzere Lieferzeiten zu haben. Oder täusche ich mich? Ich habe Intens bestellt.


    Freue mich auf eure Erfahrungen.


    Viele Grüße
    Roland