Hallo zusammen,
Anhängelast mit CVT 1650 kg, mit Schaltgetriebe 2000 kg.
Meines Wissens sind die CVT-Getriebe häufig nicht für höhere Lasten im Anhängerbetrieb ausgelegt. Das war für mich auch ein Grund, gar nicht erst über das CVT nachzudenken ![]()
Zu den Codes habe ich gerade noch folgendes recherchiert:
M1= Pkw bis zu 8 Sitzplätzen und dem Fahrersitz (auch Wohnmobile)
M2= Busse mit einem zulässigem Gesamtgewicht bis 5t
M3= Busse mit einem zulässigem Gesamtgewicht von mehr als 5t
M= alle Fahrzeuge der Klassen M1, M2 und M3N=
PI= Fahrzeuge mit Ottomotor
CI= Fahrzeuge mit Dieselmotor
PI/CI= Fahrzeuge mit Otto- oder Dieselmotor
Scheint also keinen näheren Aufschluss darüber zu geben, welche Euro6-Norn das nun im Detail ist.
Edit: Doch noch was gefunden:
http://www.misteratz.de/new/images/aktuelle_ausgaben/vb/Verkehrsblatt_12-2008-sc.pdf
Wenn ich dort unter "W" schaue, ist es Euro 6b