Beiträge von roland.moeller

    Danke schon mal für eure Antworten.


    Vielleicht taucht die dann ja noch auf.


    Enteru@@:
    Steht in deiner Bestellung was von der Plus Garantie drin? Das Wartungspaket ist bei mir aufgeführt, aber die Garantie nicht.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade in der My Renault-App darüber gestolpert, dass mein Koleos nur 3 Jahre Garantie hat, und es ist auch kein Servicevertrag für die Garantieverlängerung ersichtlich. Lt. der damals gültigen Preisliste sollte der aber 3 Jahre plus 2 Jahre Anschlussgarantie haben.


    Also mal die Bestellung rausgesucht, dort steht aber auch nichts von der Garantieverlängerung drin :(


    Scheinbar habe ich jetzt wohl tatsächlich nur 3 Jahre Garantie, das ist mir leider auch nicht aufgefallen bei der Bestellung, weil ich mich auf die Angabe in der Preisliste verlassen hatte.


    Wie ist das bei euch? Habt ihr mal eure Garantiedauer gecheckt?

    sooo, Freitag endlich den Wagen in Empfang genommen :)


    Ich bin wirklich begeistert, er fährt sich so schön sanft und geschmeidig. Nicht so straff, wie man es von den meisten Herstellern kennt.


    Der Motor mit 130 PS hat ausreichend Leistung, wenn man überwiegend auf Land- und Bundesstraßen unterwegs ist. Für die Autobahn ist das eher nichts, aber AB fahre ich auch nur 1-2 mal im Jahr und dann auch meistens keine weiten Strecken.


    Die Ambientebeleuchtung gefällt mir im Megane besser, ist hier recht sparsam ausgefallen... Aber damit kann ich leben.


    Ansonsten wirklich ein tolles Auto, leider schon mit den ersten blauen Abfärbungen meiner Jeans auf dem braunen Leder ;(

    Hallo zusammen,


    fährt eigentlich schon jemand den dCi 130 und kann erste Erfahrungswerte zum Verbrauch geben?


    Ich bekomme meinen voraussichtlich am Freitag und würde dann gerne mal nach den ersten Wochen vergleichen.


    Eigentlich müsste der dCi 130 ja doch ein gutes Stück unter den hier geposteten Verbräuchen liegen, da zusätzlich zur geringeren Leistung kein Allrad, keine Automatik und etwas weniger Gewicht.

    Hab heute nen Anruf von meinem "Freundlichen" bekommen! Das Baby wäre soeben eingetroffen!!! :m0041: Der Fahrzeugbrief kommt in 2-3 Tagen. Muss morgen gleich mal spionieren gehen!! :D Die längste Wartezeit is rum. :m0022:

    Glückwunsch, dann kann es ja nicht mehr lange dauern :)


    Meiner soll auch diese Woche kommen, bisher habe ich aber noch nichts gehört. Will meinem Händler aber auch nicht alle 2 Tage auf die Nerven gehen...

    Guten Morgen,


    kurzes Update:


    Ich habe mich für die AllSecur entschieden, den Direktversicherer der Allianz.


    Für meine Auswahlkriterien und Risikomerkmale war dies der günstigste Anbieter. Die HUK24 war knapp dahinter, aber noch 50€ im Jahr drüber.


    Schutzbrief brauchte ich nicht, dafür haben wir ja Renault Assistance :)


    Wichtig war mir, dass kein Abzug bei grob fahrlässig herbeigeführten Unfällen erfolgt, der Zusammenprall mit Tieren aller Art sollte versichert sein und die Neupreisentschädigung von 18 Monaten war mir ebenfalls wichtig.

    Eine Anmerkung kann ich nicht bestätigen, dass der Capture eine grausame Qualität hat. Meine Frau hat einen Capture nun ca. 3 Jahre alt mit ca. 47.000km auf dem Tacho. Ich habe ihn letztens noch gefahren und da klappert nichts, vielleicht manchmal die Hutablage wenn sie nicht richtig eingelegt wurde. Ist ein echt tolles Auto mit dem es spaß :m0007: macht zu fahren.


    Hallo zusammen,


    hinsichtlich des Capture kann ich zustimmen. Ich hatte letzte Woche einen Capture als Ersatzwagen für unseren Dacia Dokker. Die Qualität und die Verarbeitung waren aus meiner Sicht völlig in Ordnung.


    Allerdings war es ein Vor-Facelift, dessen Innenraum ausschließlich aus nicht aufgeschäumtem Hartplastik bestand. Das ist für mich eine Sache, die bei den verlangten Preisen nicht mehr in Ordnung ist.


    Verarbeitung, Qualität und Fahrverhalten waren aber tadellos.


    Ich hatte auch schon den Megane und den Kadjar als Ersatzwagen, die waren ebenfalls völlig in Ordnung.