Beiträge von jan146

    Im Internet ist zu finden:


    Ist vor allem die Reifenaußenseite oder die Reifeninnenseite stark verschlissen, kann dies auf eine verstellte Achsgeometrie hindeuten. Ursachen dafür können bspw. ein Unfall, eine falsch ausgeführte Reparatur oder das Überfahren eines höheren Bordsteins sein.

    Um das Problem zu beseitigen, muss – neben einer Diagnose der genauen Ursache – eine Achsvermessung – und Einstellung durchgeführt werden. Die Kosten dafür liegen je nach Einstellaufwand bei rund 50,- bis 150,- Euro.

    Jau das hatte ich auch schon gesehen. Nur das einzige was Sinn macht wäre ne falsche Spur einstellung, die man lt. Händler ja nicht ändern kann?

    Moin,


    An der Außenflanke sind meine Sommerreifen (Hinterachse) fast am Mindestprofil, während an der Innenflanke noch ein paar mm drauf sind.

    Luftdruck würde ich ausschließen, dann wären sie entweder außen oder innen abgefahren. Für mich wirkt das eher als wenn der Sturz fehlerhaft sei, der Händler sagt aber das man diesen beim Kolli garnicht einstellen kann und eine "Kolli Krankheit" wäre...


    Konnte schon jemand ähnliches bei seinem Kolli feststellen?


    Gruß

    Jan

    Ich bin noch mega zufrieden und würde auch nicht gegen eine andere Marke eintauschen :)

    Runter hat er jetzt um die 64tkm. Was mich ein wenig stört ist die etwas schwach ausgelegte Getriebekupplung beim Schalter. Beim Rückwärtsrangieren mit Hänger (1,5-2t) im Gelände oder beim Slipvorgang an der Rampe fängt die schonmal an zu riechen... Passiert jetzt nicht so oft, aber nagut :D Auf der Straße macht ihm der Hängerbetrieb kaum was aus. Der Phase 2 darf aber auch mit Automatik nun 2t ziehen (der Phase 1 nur 1,6t als Automatik). Da war die Idee auf Automatik umzusteigen. Dazu halt kleine Spielereien wie Adaptiver Tempopilot, Massagesitz usw. würde den Komfort auf der jährlichen 1300km Tour nach Kroatien etwas steigern :D

    Moin moin


    wenn ich das hier so alles lese, hab ich Oktober 2019 richtig Glück gehabt, meinen Intens mit 10km und Tageszulassung für 27k € bekommen zu haben ?


    Gruss FG-Freak

    Ich hab meinen Intens in 2019 sogar noch günstiger bekommen als "Vorführer" mit 18tkm. Ich hatte dieses Jahr im Sommer kurz überlegt auf den Phase 2 zu wechseln. Trotz das der Einkauf damals sehr günstig war, viel das Ankaufangebot überraschend niedrig aus...

    Ich hab gerade für den 01.06. einen Termin für die Wartung und HU/AU gemacht. Ebenfalls 3 Jahre dann, ich lass mich überraschen :D Werde aber berichten

    Die Inspektion hab ich nun hinter mir mit 55tkm. Der TÜV hat nichts bemängelt, Bremsen sind immernoch die ersten drauf.

    560€ für Wartung mit Öl, Innenraumfilter und Kraftstofffilter wechsel, sowie Austausch der Bremsflüssigkeit + HU

    Moin,


    mal ein kurzes Update. Der Geruch ist nun endgültig erst nach der Inspektion verschwunden. Ich denke mal durch den Wechsel des Innenraumluftfilters.