Beiträge von jan146

    Moin,


    bei mir hat sich so langsam auch ein knarzen bei lastwechsel bemerkbar gemacht. War heute beim freundlichen, die haben die Polsterung unterhalb des Teppichs (wo die Schienen des Sitzgestells mit der Karosserie verschraubt werden) entfernt. Dadurch sitzen die Schrauben fester und haben kein Spiel? mehr. Scheint wohl auch ein Lösungsansatz seitens Renault zu sein. Bei der Fahrt vom Händler nach Hause schien erstmal alles wieder normal. Wenn es wieder Probleme machen sollte hilft wohl nur das Sitzgestell. Bin gespannt und werde berichten.


    Gruß

    Jan

    Moin zusammen,


    durch mein neues Boot, habe ich nun doch eine sehr eingeschränkte Sicht über die Seitenspiegel.

    Hat hier jemand schon Erfahrung mit (Universellen) Caravan Spiegel am Koleos II gemacht?


    Mittlerweile schwören ja viele auf die (hochpreisigen) Spiegel von Emuk...


    Gruß

    Jan


    Ich hab gerade für den 01.06. einen Termin für die Wartung und HU/AU gemacht. Ebenfalls 3 Jahre dann, ich lass mich überraschen :D Werde aber berichten

    Moin Koleos fahrer,


    meine Kupplung macht mir ein paar Sorgen seit dem ich meinen Hänger mit ca. 1,8t rückwärts durch die Wiese (etwas geländig) geschoben habe.

    Das ganze ist nun schon so ca. 1000-1500km her. Schalten funktioniert wie gehabt und auch rutscht die Kupplung nicht durch, allerdings bei Stop&Go oder rückwärts einparken (also wenn man etwas länger/häufiger mit schleifender Kupplung unterwegs ist, macht diese sich geruchstechnisch wieder bemerkbar... zwar nicht so penetrant, aber man merkt es doch schon deutlich. (Ja ich weiß, langes schleifen lassen sollte man nicht machen, aber manchmal lässt es sich auch nicht vermeiden...)


    Bei meinen bisherigen Auto´s hatte ich bei überlastung der Kupplung nicht so lange Nachwirkungen.


    Muss ich mir weiterhin Sorgen machen?

    Zwischen Staufach und Deckel der Mittelkonsole sind glaub ich nen paar mm Luft am Rand, Ich hab mein USB Kabel da einfach raushängen (ist auch frei beweglich das Kabel) und muss den Deckel nicht immer öffnen und mein Handy da rein legen. Funktioniert nun schon seit fast 2 Jahren einwandfrei ;)

    Moin,


    Mein Handy wird darüber auch geladen. Werden aber denke ich weniger Ladeleistung haben wie die hinteren. Verhält sich denke ich mal wie mit USB-Buchsen am PC/Notebook - die haben nur 500mA.



    Gruß

    Jan

    Moin zusammen,


    auf meinem R-Link ist aktuell die Version 3.3.16.986. Die Version hatte ich selbst mal von der Renault Seite geladen und installiert. Nach Rücksprache mit der Werkstatt gibt es für mein Fahrzeug keine aktuellere Version.
    Gibt es da eine bestimmte ACTIS Lösung um Werkstattseitig auf die V7.X.X zu kommen? Oder hat hier schon jemand über die beschriebenen Links direkt von V3 auf V7 bzw. V9 geupdatet?


    Gruß
    Jan

    Moin,


    der Schalter war glaub ich schon, weit bevor es den Phase 2 zu bestellen gab, nicht mehr bestellbar.
    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch einen Vorführer als Schalter ergattern können, den Phase 1 gab es nämlich nur als Schalter mit 2t Anhängelast.


    Dafür darf nun der Phase 2 auch mit Automatik die 2t ...


    Gruß
    Jan

    So ein Notrad wäre in der Tat praktisch, aber habt ihr auch an einen passenden Wagenheber gedacht?
    Mit nem Standard Wagenheber kommt man ja nicht sonderlich weit...