Beiträge von Cheesy

    Hat das schon den neuen Facelift?

    Nein, das ist ein Modell aus der 1. Generation Vor-Facelift vom Koleos2... und hat eben z.B. das "Handsfree-Parking" nicht mit dabei...


    das hier ist ein "Facelift"-Modell mit sämtlichen Extras mit dabei... Renault Koleos BLUE dCi 190 4WD X-tronic Initiale Paris as SUV/Off-road Vehicle/Pickup Truck in Hilden (bei Düsseldorf)


    oder sonst zum Vergleich mal einer mit dem neuen 2. Facelift, wenn auch "nur" als Intens mit ein paar Extras... Renault Koleos SUV/Geländewagen/Pickup in Grau gebraucht in Herford für € 24.450


    und dazu nochmal einer ohne Facelift... Renault Koleos SUV/Geländewagen/Pickup in Schwarz gebraucht in Sprockhoevel für € 20.600



    Es gibt halt Innen sowie Außen da und dort dann leichte Veränderungen, abgesehen von der unterschiedlichen Motorleistung usw...

    Hallo,

    und herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    Ich muss gestehen, ich war eigentlich vorher der Meinung, dass das beim Initiale serienmäßig war/ist... aber dem ist definitiv nicht so - zumindest in der Preisliste aus 2018 u. dCi175 steht das "Handsfree Parking" echt nur als "Extra" zur Verfügung, auch beim Initiale...

    also das erklärt es dann somit - und solltest du dann drauf achten, wenn du das mit dabei haben willst... selbes gilt übrigens auch z.B. für das Winterpaket, mit Sitzheizung hinten, Frontscheibenheizung u. Lenkradheizung...


    und freischalten bzw. nachrüsten kann man das sicher nicht mal eben so... da bleibt nur, Augen auf beim Autokauf... ;) ^^ :)


    Ich würde mich freuen, wenn wir dann bald mehr von dir hören, und vom Koleos :thumbup: :thumbup:


    LG

    Hallo,

    also ich hab ja die originalen drauf seit fast ca. 3 Jahren, und kann bis jetzt nichts gravierend negatives sagen... 100kg Traglast sind offiziell möglich, und ich vermeide es zwar drauf zu steigen, aber hab es natürlich schon "getestet"... jedenfalls für Kinder ist es halt wirklich eine gute Einstiegshilfe - für manche Erwachsene teils eher ein Hindernis, wenn man ins Auto ein- und aussteigt mit nem großen Schritt, ohne auf die Trittbretter zu steigen...


    Wegen Schmutz/Dreck/Salz und Reinigung hab ich auch überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht... bis jetzt alles tiptop und relativ pflegeleicht würde ich sagen... :)


    von daher kann ich die Dinger eigentlich empfehlen :thumbup: - nur preislich halt alles andere als günstig... Trittstufen Re&Liaus Renault 8201720241 online kaufen ?(



    LG

    Sehr eigenartig... aber ok, wenn es so ist, dann hilft es eh nichts... und hoffe dann, dass das ganze für dich möglichst kostenfrei bleibt...


    Aber eben eigenartig finde ich, dass das auftritt, mit solch einer Diagnose, ohne dass die MKL aufleuchtet, oder Leistung völlig einbricht, oder sonst was passiert, also abgesehen von dem natürlich doch unnormalen Geräusch bei gewisser Drehzahl... ?( :/ :|


    bei meinem letzten defekten Turbo was das anders - abrupter Leistungsverlust -> Weihnachtsbeleuchtung im Tacho -> Notlauf...

    und dann neuer Turbo für ca. knapp 1500, inkl. Arbeit alles drum und dran... ist aber mittlerweile auch schon 18 Jahre her... :saint:

    und bevor das dann passiert ist, bin ich aber sicher schon ca. 2 Jahre lang oder so mit pfeifendem Turbo gefahren... :whistling: :saint:



    Hoffe, und drücke jedenfalls die Daumen, für die Garantie-Abdeckung... :thumbup: :thumbup:

    LG

    Hallo,

    ok, naja, also für die 255er Puschen auf nem Koleos wirst du wohl offiziell auch nirgendwo wirklich was finden... da müsstest du wohl auf Empfehlungen vom Reifenhersteller bzw. die online-Infos zurück greifen... oder eben halt welche hier aus dem Forum... ^^ :thumbup:


    denke aber mit 2,5 / 2,3 bist du sicherlich eher an der unteren Grenze... würde da persönlich wohl eher 2,7 / 2,5 oder so drauf machen.

    aber vllt. gibts dann auch noch ne andere/bessere Empfehlung... :) :saint: :saint:


    LG

    Hallo,

    ich nehme für's Fehler auslesen u. löschen in der Regel "PyRen"... aber das ist noch "komplizierter"... :D

    also ich glaub bei ddt4all müsste das der Button sein mit dem orangenen "Herz-Schlag"-Symbol... pasted-from-clipboard.png

    und wie od. ob man da dann die Fehler löschen kann, weiß ich leider nichtmal, weil ich das da noch nie ausprobiert hab...

    also wäre dann vllt. mal an der Zeit das nach zu holen, aber mein Auto hat keine Fehler... ^^ :saint:



    hier musst du jedenfalls hin, wenn du die aut. Parkbremse in den Wartungsmodus setzen willst...

    pasted-from-clipboard.png




    Aber das ist eigentlich nicht nötig - ich hab die Parkbremse manuell gelöst, und dann zur Sicherheit die Stecker abgezogen von den Stellmotoren... und hab dann die Bremsbeläge u. Scheiben hinten gewechselt... natürlich den Kolben mit drehen/drücken war das glaub ich, zurück geschoben... aber das muss man soweit ich weiß auch im Wartungsmodus trotzdem machen... also von dem her kein Unterschied...
    und da muss auch nichts extra "kalibriert" werden... einfach wenn alles fertig ist und Stecker wieder dran, am Bremspedal pumpen und loslassen, und dann die Parkbremse betätigen/anziehen, und dann wieder lösen - das ist im Prinzip die ganze "Kalibrierung"... ;) :)



    LG