Beiträge von Cheesy

    und in diesem Zusammenhang könnte man auch die Ausstattungspolitik von Renault wieder einmal als fragwürdig bezeichnen. Denn z.B. beim Initiale Paris gibt's aktuell nur eine Motor/Getriebe-Kombination.


    Das heißt entweder schwere Hänger ziehen mit weniger Klimbim und Handschaltung oder volle Hütte mit Blingbling und Automatik aber ohne schweren Anhänger fahren :)

    Hallo,
    bin zwar im Alltag kein Automatik-Fahrer, doch...


    prinzipiell gelten CVT-Automatiken als sehr robust und langlebig und günstig, aber sie haben oft einen gravierenden Charakterzug: bei Kick-Down heult der Motor auf und die Beschleunigung hält sich in Grenzen (zumindest bis sie in einen geeigneteren "Gang" schaltet).


    Aber bei Nissan genau wie z.B. bei Subaru hat man das scheinbar ganz gut im Griff, also dürfte das beim Koleos auch super funktionieren mit der X-Tronic. :)



    Und wenn auch mancher meint DSG/EDC oder Wandler- oder sonst eine Automatik sei besser, kann man das nicht gleich auf alle Fahrzeuge verallgemeinern - da bringt nur eine Probefahrt mit dem Objekt der Begierde die Gewissheit. ;)
    LG

    Hallo,


    ich habe den Koleos auf der Automesse in Salzburg das 1. Mal bestaunen dürfen und war gleich begeistert. :thumbup:
    Ich fahre ja zur Zeit noch meinen Kadjar mit dem ich alles in allem sehr zufrienden bin, aber ich bin trotzdem gleich mal hier zum neuen Koleos übergeschwappt :)


    und ich möchte euch die Fotos vom ersten Eindruck von mir hier auch nicht vorenthalten ;)


    LG
    Cheesy


    1035-28555df9-large.jpg1043-01fb5464-large.jpg1039-2b99056a-large.jpg1038-ae943b11-large.jpg1040-1d49bf3b-large.jpg1041-cd1c474f-large.jpg