Beiträge von Cheesy

Hallo Kolos,

herzlich willkommen im Koleos-Forum :)
    Ja genau,
    ich habe auch mittlerweile schon 4 Autos "optimieren" lassen :D , von Hinterhof bis Profi-Tuner ^^ Und kann auch nichts negatives darüber berichten... ganz im Gegenteil - früher anliegendes und mehr Drehmoment machen untertouriges Fahren und somit Sprit sparen möglich und wenn man es doch mal eilig hat, dann kann man sich über den besseren Wumms und mehr Leistung freuen :thumbsup:

Mein erstes Tuning-Objekt ist jetzt 9 Jahre alt und mein Cousin fährt den immer noch problemlos und hat seine Freude dran 8)

@Krille1961
    Aber natürlich muss jeder selber wissen, ob er das Risiko eingehen möchte. Mal abgesehen von etwaigen Folgeschäden entfällt immerhin sofort die Betriebserlaubnis und man begeht Versicherungs-Betrug... 8o - außer natürlich man lässt es eintragen :thumbup:
    Aber bei 100Tkm oder mehr hab ich da schon etwas Bauchweh bei der Sache, obwohl ich mir aber sicher bin, dass es problemlos möglich ist die Leistung bei deinem Koleos zu erhöhen.

LG
    Cheesy

Hallo @Zascha1989,

herzlich willkommen hier im Koleos-Forum :)
    Ich hab dich mal hier hinüber geschoben, wo es um den Koleos 1 geht ;)^^:saint:

Das sieht schon echt heftig aus =O8| Da stand wohl Wasser in dieser besagten Abdeckung und so hat es heimlich still und leise immer schön vor sich hin rosten können X/:/

Wenn du nicht so einen guten Draht zu deiner Werkstatt hast, ist es wahrscheinlich etwas schwieriger da eine Abhilfe wenigstens auf Kulanz zu bekommen, falls es nicht auf Garantie gehen sollte... aber versuchen musst du es auf jeden Fall - das kanns doch nicht sein :!:

Aber wenn ich mir meinen grade mal gut 2 Jahre alten Kadjar so von unten anschaue und vor allem das Abgasrohr, dann muss ich sagen da sieht dein ca. 8 Jahre alter Koleos ansonsten echt noch Tipi-Topi aus :huh::rolleyes::) Die Qualität hat sich da nicht grad verbessert mit den neueren Modellen von Renault ||;(

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du was erreichen kannst, und dass das ohne oder mit geringen Kosten für dich repariert wird :m0007:
    LG
    Cheesy

Hallo S.Mueller und Stefan,

von mir auch noch offiziell ein herzliches Willkommen hier im Koleos-Forum :)

Danke für eure interessanten und informativen Beiträge - ich freue mich schon sehr mehr von euch zu hören und wünsche euch weiterhin viel Spaß hier bei uns :thumbsup::thumbup:

LG
    Cheesy

Hallo @Crafter,
    sorry, ich fahre einen Kadjar und das wahrscheinlich noch wenigstens 2 Jahre lang ^^

Aber es wird sich sicher bald noch jemand melden, der schon glücklicher Koleos Fahrer ist und dir da weiterhelfen kann :)

Was ich aber sagen kann: "Blackpearljack" z.B. hat schon genau den gleichen ;)
    LG
    Cheesy

Hallo Crafter,

herzlich willkommen hier im Forum :)

du wirst sicher noch Rückmeldungen zu deiner Frage bekommen und ich freue mich schon mehr von dir und deinem Koleos zu hören und wünsch dir viel Spaß hier bei uns.

Ich werde deine Daten gleich mal in unsere Bestell-Liste aufnehmen, vielleicht magst du mir dazu auch noch das Betselldatum und deine Wahl der Farbe auch kurz mitteilen... ^^

LG
    Cheesy

Hallo Daniel,

ja sieht echt klasse aus :thumbsup: ich konnte es mir vorher nicht wirklich vorstellen - aber mit deinen "Trittbrettern" kommt das echt gut :thumbup: Jetzt ist es halt ganz offiziell ein "Asphalt-SUV" :D:) ab jetzt immer schön auf die Bordsteinkanten aufpassen :P;):)

GLG
    Chris

wie ist das denn mit der Initialisierung? Muss das die Kfz-Werkstatt machen oder kann ich das selbst?

Servus Hartmut,

bitte gerne :)
    Das Initialisieren der neuen Räder sollte die Werkstatt bei Auslieferung schon gemacht haben, wenn denen Kundenservice ein Begriff ist - aber prinzipiell kannst du das sonst auch selbst machen, wie es weiter oben im Beitrag 32 geschrieben steht (das kann dann auch in der BA noch genau nachgelesen werden) ;)

LG