Multimedia - welches Video-Format??

  • Hallo, ich wollte im neuen koleos ein Video abspielen, funktioniert auch aber ohne Ton.
    Auf dem Fehrnseher und dem Laptop funktioniert es.Muss ich für den neuen ein bestimmtes Format haben.
    Gruß Ralf
    ?(?(?(

  • Hallo Ralf,


    die gängigen Video-Formate sollten eigentlich alle abspielbar sein auf dem R-Link, aber beim Kadjar hatte auch mal jemand das Problem - da war auch was mit dem Audio-Format, das für das R-Link nicht decodierbar war.... am sichersten ist wohl Mp4 - aber auch nicht 100%ig.


    Welches Format hat das Video?

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • muss ich mal ein avi-Video suchen und probieren - das was ich mal versucht hatte war eben ein mp4 und hat wunderbar geklappt....



    sag dir bescheid :)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hhmm - also meine avi-vidoes funktionieren.... wie sieht`s bei dir mit den mpeg aus?

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ja, ich würde dir gerne das kleine unsinnige aber funktionierende Video schicken, ist aber leider hier trotzdem zu groß mit seinen 3,36MB und avi kann ich nicht bearbeiten...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine frage. Funktioniert bei Euch die Multimediafunktion? Könnt ihr Euch Bilder und Videos vom Handy auf dem R-Link anschauen? Bei mir kommt immer die Meldung Dateisystem wird nicht unterstützt, ich habe ein Iphone.

    Seit 31.01.2018 :thumbup:Renault KOLEOS Intens 177 PS 4WD
    Winter Paket, Komfort Paket, Panorama-Glasdach, Graphit-Grau - Metallic,