Also auf dem Messefahrzeug waren es Nexen
Aber beim Serienmodell wird's doch hoffentlich was anderes geben
LG
Also auf dem Messefahrzeug waren es Nexen
Aber beim Serienmodell wird's doch hoffentlich was anderes geben
LG
Hallo Jörgel,
kenn ich, da bin ich auch nicht viel besser - 2 bis max. 4 Jahre hab ich meine Autos bis jetzt gefahren. Aber das Geld was ich reingesteckt habe... da darf ich nicht drüber nachdenken, da wird mir selber schlecht. Also lasse ich das einfach
Ich wollte endlich mal ein Auto, in diesem Fall den Kadjar, etwas länger fahren um das finanzielle Desaster in Grenzen zu halten, aber nachdem es ja jetzt den neuen Koleos gibt, bin ich auch schon wieder in Versuchung
Ich habe aber noch nie ein Auto nur als vorübergehenden Platzhalter gekauft, bis das Wunschmodell auf dem Markt kommt
Aber deine Frau die da nichts dagegen hat, wie geht das??
Das gibt's doch eigentlich nur im Traum
LG
....um einen Verlust so gering wie möglich zu halten....
... solltest du wahrscheinlich weiterhin besser mit deinem jetzigen Koleos vorlieb nehmen bis dahin
Sorry,
ich weiß eh, blöde Idee
Wie gesagt, Toyota ist sicher top , und den Wertverlust in den ersten paar Jahren kann man leider bei keinem Auto verhindern.
LG
Hallo @Joergel
Ich verstehe dich vollkommen. Wenn ich so ab 2020 ein neues Auto brauch/möchte, dann hätte ich in Zukunft auch eher gerne auf einen Benziner oder Hybrid gesetzt. Ich bin zwar prinzipiell ein Freund vom kräftigen Diesel - aber da sich diese Abgas Thematik wahrscheinlich weiter zuspitzt, bin ich, sowie viele andere auch, unsicher.
Aber finde ein SUV was ca. 4,50 bis 4,65 lang ist und dementsprechend Platz bietet und gute Ausstattung hat mit nem tollen Benzin- oder Hybrid-Motor, mit Allrad, zu einem vernünftigen bezahlbaren Preis - und gefallen soll's natürlich auch noch Da ist Toyota sicher ne gute Adresse
Der neue Nissan X-Trail z.B. könnte ja auch was werden, und es kommen ja sicher noch ein paar Neue bis zu meiner Deadline...
Ich bin sehr gespannt, es kann ja nicht bei den 3 Varianten bleiben beim Koleos - da muss doch noch was mit Benzin kommen
LG
Alles Klar - dann war es definitiv kein Initiale Paris
Aber eins ist auch klar: wir müssen ihn haben, diesen Schatz
Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich hab nicht gefragt, hab aber auch keine Schriftzüge oder so gesehen.
Gibt es markate Details beim Initiale?- ich bin leider noch kein Koleos Profi
LG
Hi,
ja die Qualität ist auf Niveau von Espace und Talisman mit ein bisschen X-Trail Aber du hast recht, die Anordnung mancher Schalter ist nicht sehr gut gewählt. Und die Schaltereinheit in den Türen ist wieder mal von Nissan (wie beim Kadjar) - das heißt unbeleuchtet und keine Fensterheber Ab-/Aufwärts-Automatik (außer Fahrerfenster). Das Ambiente Licht, das sich je nach Navi/Tacho-Farbeinstellung ändert ist eine nette Spielerei.
Ja im Kofferraum ist unten der Woofer ist im Notrad integriert und da gibt es keinen wirklichen doppelten Ladeboden - also ja, leider wenig Stauraum unterm Ladeboden.
Aber in Summe kann er trotzdem überzeugen, mir gefällts jedenfalls
LG
P.S. das war quasi ein Vorserien-Modell - vielleicht gibts ja noch kleine Änderung
Hallo,
@xantia
Ich denke du hast eine wirklich gute Entscheidung getroffen , das wäre sonst immer so ....zuerst warten auf den neuen SantaFe, dann auf den X-Trail oder Sorento oder 5008, CX-5, usw. usw. usw.
Und ich warte mal bis der Leasing-Vertrag ausläuft, und dann steht der Koleos im Moment ganz oben auf der Liste.
LG
und in diesem Zusammenhang könnte man auch die Ausstattungspolitik von Renault wieder einmal als fragwürdig bezeichnen. Denn z.B. beim Initiale Paris gibt's aktuell nur eine Motor/Getriebe-Kombination.
Das heißt entweder schwere Hänger ziehen mit weniger Klimbim und Handschaltung oder volle Hütte mit Blingbling und Automatik aber ohne schweren Anhänger fahren
Hallo,
bin zwar im Alltag kein Automatik-Fahrer, doch...
prinzipiell gelten CVT-Automatiken als sehr robust und langlebig und günstig, aber sie haben oft einen gravierenden Charakterzug: bei Kick-Down heult der Motor auf und die Beschleunigung hält sich in Grenzen (zumindest bis sie in einen geeigneteren "Gang" schaltet).
Aber bei Nissan genau wie z.B. bei Subaru hat man das scheinbar ganz gut im Griff, also dürfte das beim Koleos auch super funktionieren mit der X-Tronic.
Und wenn auch mancher meint DSG/EDC oder Wandler- oder sonst eine Automatik sei besser, kann man das nicht gleich auf alle Fahrzeuge verallgemeinern - da bringt nur eine Probefahrt mit dem Objekt der Begierde die Gewissheit.
LG