Beiträge von Cheesy

Ich konnte ja kaum glauben, dass beim Koli auch nach wie vor nur die "alten" Nissan-Schalter verbaut sind... Beim QQ-Facelift wurde das dort ja mittlerweile geändert auf rundum beleuchtet und 2stufig...

Stimmt schon, mit den Modulen von Pekatronic verliert man die einfache kurze Schalter-Betätigung... Aber ich persönlich finde es so trotzdem besser - vor allem im Sommer mal kurz zum Durchlüften...

Und wie gesagt hab ich ja bei der Gelegenheit auch gleich noch die beleuchteten Schalter nachgerüstet... ^^:)

Verstehe aber nicht wo sich Renault da hin sparen will... :| gefühlsmäßig wohl in Richtung Abgrund... ;(

LG

Ist das jetzt wirklich so, dass Du eine Komfortschließung für alle Fenster hast?

Hallo,
    ja, das sind Module für die Komfort-Funktion der Fensterheber... also einmal den Fensterheberschalter betätigen und das Fenster fährt komplett auf oder zu... ein zweites Mal ziehen oder drücken und der Vorgang stoppt sofort... das heißt wenn man jetzt z.B. das Fenster nur einen Spalt öffnen will dann muss man 2x kurz hintereinander drücken...

Was aber damit nicht geht ist ein Öffnen oder Schließen der Fenster per Fernbedienung - dafür gäbe es noch ein extra Modul, aber da müsste man für die Installation die gesamte Fahrertür-Verkleidung demontieren...

LG

Hallo,
    ich hänge mich hier mal dran, auch wenn die Thematik eine etwas andere ist als das was ich zu den Fensterhebern zu berichten habe...

Mir fehlte jetzt leider im Koleos, wie auch damals im Kadjar, die Beleuchtung der Fensterheber-Schalter und eine "Fensterheber-Automatik" wo die Fenster mit nur einem Knopfdruck auf bzw. zu fahren...

das habe ich nun somit auch gleich mal im Koli umgebaut und nachgerüstet... ^^8)
    IMG_20191020_1303082.jpgIMG_20191020_1303253.jpgIMG_20191020_1354166.jpgIMG_20191020_1251181.jpgIMG_20191021_0101437.jpgIMG_20191021_0101182.jpg

:thumbsup::)
    LG

Danke, das werde ich mal probieren und auch abchecken ob die Seitenwange vom Fahrersitz nicht (auch) ein Auslöser dafür ist... :thumbsup:

Aber mir kommt eben vor, dass die Armlehne ansich quietscht bei jeder Gelegenheit, so auch z.B. wenn man sich "nur" dran abstützt beim einsteigen und reinsetzen und aber auch scheinbar während dem Fahren...
    witzig dabei ist, dass das so ziemlich das einzige war was beim Kadjar keine Geräusche gemacht hat, aber jetzt ausgerechnet beim Koli das einzige ist was man hört… :rolleyes::D^^

LG

Hallo,
    ist zwar schon ein älteres Thema hier - aber ich hab bei meinem Koli irgendwie auch ein "quietschen" bzw. knarzen bei der Armlehne (glaube zumindest dass es davon kommt)… ;(

hört sich an also ob der Plastik-Deckel fürs Ablagefach an der Kunststoff-Mittelkonsole reibt... oder vielleicht auch die Armauflage in sich…
    hat jemand noch eine gute Lösung/Idee dafür...? ^^

Danke im Voraus,
    ansonsten ist ja alles tip-top :thumbsup:
    LG

Hallo,
    naja, wenn man sich mal etwas "reingefuchst" hat, dann ist eigentlich nichts dabei - nur man muss halt wissen wo man dann was finden kann...

Ich kann natürlich gerne mit Screenshots unterstützen für die gewünschten Einstellungen...

Aber so wie sich das liest hat es noch garkeinen Sinn überhaupt an die Veränderungen ran zu gehen, zuerst mal müssen wir es schaffen, dass es stabil läuft und nicht schon Probleme entstehen beim "einfachen" auslesen der Steuergeräte und Daten...

nur woran das Problem jetzt genau liegt, ist mit Ferndiagnose echt schwer zu sagen... ?(
    aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass meist der OBD-Adapter dran schuld ist... X/:/

LG

Freut mich, dass es endlich geklappt hat mit der Ersatzteilbeschaffung und Übergabe :thumbup:
    Ist zwar nicht der "Bestell- und Wartesaal" hier, aber ich schließ mich da auch gleich mal an - bei mir ist es am Freitag ca. 15:00 auch so weit... :thumbsup::)

LG