Was ist das denn da für ein Drehtteil auf dem 1.Bild bei den Schaltern ?
Servus,
ah ja, das ist von meinem nachgerüsteten Woofer die Lautstärkenregelung... ![]()
![]()
![]()
LG
Was ist das denn da für ein Drehtteil auf dem 1.Bild bei den Schaltern ?
Servus,
ah ja, das ist von meinem nachgerüsteten Woofer die Lautstärkenregelung... ![]()
![]()
![]()
LG
Hallo,
nachdem ich schonmal die neue Lieferung aus Fernost bekommen hab und das Wetter auch noch gepasst hat, da konnte ich einfach nicht widerstehen und musste etwas "rumbasteln"...
IMG_20200131_1341009.jpgIMG_20200131_1430169.jpgIMG_20200131_1431228.jpgSchmutzfänger.jpgIMG_20200131_16062651.jpg
![]()
LG
Oh, das sieht aus als wären die Klötze mal nicht (fachgerecht) getauscht worden oder welche mit minderer Qualität, oder gar "falsche" eingesetzt... ![]()
Ich kann ja nicht vom Koli1 berichten...
aber scheinbar hat wohl Renault generell etwas Schwierigkeiten bei den SUV mit der Qualität bei den Bremsen... beim aktuellen Koleos ist ja vorne ein Schwachpunkt und beim Kadjar, wie auch bei deinem, ist hinten der Wurm drin...
IMG_20170316_181308.jpgIMG_20180929_1639122.jpg
So sahen bei meinem nicht mal 4 Jahre alten Kadjar nach knapp 40000km die Bremsscheiben hinten aus... ![]()
Und das war bei meinem definitiv kein Einzelfall... ![]()
Scheiben eigentlich noch dick, aber Klötze fast schon im Ar..., und bei dem Tragbild mit diesen "Riefen" hätten die Scheiben dann trotzdem auch unbedingt mit getauscht werden müssen...
Naja, hab ihn ja dann eingetauscht bevor mich das getroffen hat... ![]()
![]()
Aber ist trotzdem kein Ruhm für Renault... ![]()
![]()
LG
Ja, lustigerweise bekomme ich ja da auch immer noch genau diese Version mit 16.980 angeboten - und das ist/war ja das letzte Update für die V3.x... ![]()
Ich kann mir aber auch nach wie vor nicht so ganz vorstellen und glauben, dass jetzt plötzlich das Update für bzw. auf die V7.x einfach so angeboten wird - also ich meine für die wo nicht schon mit V7.x ausgeliefert wurden... ![]()
Ok, bin gespannt... wo genau hast du die VIN eingegeben?
hier...?? https://easyconnect.renault.de…ownload/VF1RZG00659287786
Habe mal im R-Link Store nachgesehen, da gibt es zumindest für Meinen das Kartenupdate und auch Software auf V7.
Hallo,
ok, auch interessant - war auch grade eben im RLink-Store, hab da aber nix neues entdeckt oder vorgeschlagen bekommen, auch kein Kartenmaterial...
Welche Version hast du jetzt??
LG
Gibt es eine Erklärung dafür?
Hallo,
ja, da gibt's leider eine ganz simple Erklärung - die Elemente wurden einfach 1:1 vom X-Trail übernommen... ![]()
![]()
also naja, zumindest die Farbe der LED wurde angepasst...
für das "A" im Fahrerbedienteil...
Ob man's jetzt unbedingt braucht, möchte ich bezweifeln... aber bei einem Fahrzeug in dieser Klasse zum aufgerufenen Listenpreis würde man, also ich jedenfalls, es erwarten... ![]()
![]()
Und bevor du dich wunderst - es gibt auch keine Fensterheber-Automatik (also schon aber halt nur für das Fahrerfenster)... ![]()
Warum das aber nicht zumindest jetzt beim Facelift geändert wurde, so wie z.B. auch beim Kadjar PH2, das bleibt wohl ein Geheimnis von Renault... ![]()
LG
P.S. natürlich noch ein herzliches Willkommen bei uns im Koleos-Forum
und Glückwunsch zum Initiale ![]()
Heißt das, dass das Update nur in der Werkstatt möglich ist und nicht wie üblich über die Toolbox von My Renault?
Ja genau - es gibt dafür keinen offiziellen Download - dieses Update kann (oder sollte) man nur in der Werkstatt machen lassen...
aber es muss ja nicht zwingend sein, wenn soweit alles problemlos funktioniert... ![]()
Es soll bringen: Unterstützung neuerer Smartphones, das Design wurde etwas geändert (oben am Homescreen und in den Menüs sind jetzt feste Buttons), das Fenster von der automatischen Fronteinparkhilfe kann man kompelett wegschalten und nicht nur den Ton deaktvieren... mehr fällt mir auch grade nicht ein... Also die (sichtbaren) Änderungen sind eigentlich minimal... ![]()
![]()
Mir gings mehr ums Prinzip wenns schon mal ein Update gibt...
und ich hab mir dann doch auch erhofft, dass mit meinem Blackberry keyone dann auch wieder AndroidAuto funktioniert so wie im Kadjar (das brauch ich zwar im Grunde nicht, aber wenn es schonmal an Bord ist... ![]()
)
Aber scheinbar geht das jetzt trotz der V7 auch nicht - ich glaub da hat BB beim letzten Handy-Upate was versemmelt... ![]()
![]()
LG