Verdammt, ich glaub jetzt muss ich mir doch auch noch so ein Ding holen...
Bin weiter gespannt auf deinen Bericht...
LG
Verdammt, ich glaub jetzt muss ich mir doch auch noch so ein Ding holen...
Bin weiter gespannt auf deinen Bericht...
LG
Ich vermisse aber immer noch das Klacken der Magnetkupplung.
Aber vielleicht ist es ja ein anderes Prinzip
Ja möglich, aber kann auch sein, dass das bei der Geräusch-Kulisse vom Diesel dann untergeht... bei den Benzinern bei uns zuhause da hört(e) man das auch deutlich, inkl. einer Änderung der Motorleerlaufdrehzahl... bei meinem Auto(s), nischt...
LG
Beim Koli konnte ich im hinteren Diff oder an den Hinterrädern keine Kupplungen verorten ... was der 2WD Schalter jetzt genau bringen soll ist mir erst mal schleierhaft. Wenns kraftstoffmäßig eh Jacke wie Hose ist ... warum sollte ich dann überhaupt jemals im Modus 2WD fahren wollen?
Ja, stimmt... mir erschließt sich das auch nicht so ganz... Das ist wohl eigentlich viel mehr ein "Pseudo-Regler"...
also schon mit Funktion, aber weder 2WD noch LOCK bringen irgendwie das was man dann wirklich meinen und wünschen würde...
Aber man hat zumindest das Gefühl, dass man den Allrad regeln kann wie ein großer
LG
Kann es nicht sein, dass die Kardanwelle dann mit den Hinterrädern über das Differenzial quasi einfach leer mitläuft oder so... also ist nur so eine Vermutung...
Hallo,
ich weiß nicht ob es sinnvoll ist daran "herum zu pfuschen" und wenn, ob es so einfach und klar definiert ist...
Einstellungen Tacho-Instrument.jpg
Aber ich hab hier was gefunden, was danach aussieht was du meinst, nur müsste man erstmal die Werte auslesen, was da so kommt...
LG
Stimmt, gibt es... Ich hab das mal hier alles zusammengetragen...
LG
Hallo Armin,
puh, ok, und glücklicherweise hast du dir auch schnell selber abhelfen können...
Wünsche dir ebenfalls auch noch frohe Weihnachten, schöne Feiertage und dann weiterhin wieder gute und sichere Fahrt mit deinem Koli
LG
Aber schon etwas eigenartig, dass es auf der Website des Anbieters die garnicht gibt, wo bei Ebay angeboten wird... Und die Antwort auf die Anfrage ist jetzt auch nicht grade wirklich vertrauenserweckend...
@FG-Freak, ich bin natürlich somit auch sehr gespannt auf deinen Bericht
LG
Schleift da etwas, was die Geräusche macht?
Hört sich nach einer Art leises Heulen an.
Sowas hatte ich mal bei meinem Kadjar… da wurde die Gummi-Dichtung wo die Lenksäule durch die Karosse geht anständig gefettet mit "Kriechfett" oder so (war so ne Dose von Fa. Berner die der Mechi da in der Hand hatte) und dann war das Geräusch weg...
Vielleicht hilft das ja beim Koli auch
LG
Ok, schade. Also ist das mit den NewtonMeter unn HorsePower bei unseren Cockpit im Kolli nicht möglich oder ?
Doch sicher, das kann jeder aktuelle Koli und u.a. z.B. auch Kadjar - wie Dagobert gesagt hat, einfach mit der "Blätter-Taste" durchschalten... und bei den verschiedenen Tacho-Styles gibt es damit dann auch verschiedene dieser Anzeigen oben rechts im Tacho...
einfach mal durchprobieren...
LG