Navigieren geht am Handy weiter, nur die Ansagen wie auch Musik gehen über Auto Lautsprecher. Das ist nicht gleich wie wenn du das Handy per Android-Auto und USB Anschluß verbindest..
Wenn du über Android-Auto machst kannst paar Apps so zu sagen auf R-Link spiegeln und da bedienen..
Bis jetzt könnte ich nur Musik, telefonieren, Google Navigation testen. Für mich zu umständig und wenig Apps.
Nütze lieber alles getrennt.
Beiträge von Dagobert
-
-
Wenn du Smartphone auch per Bluetoth verbindest kannst du dann die Musik oder Navistimme vom Handynavigation per autoboxen hören.
-
Morgen,
mein Fehler, nicht 100 € sondern ca 63 Euro. Finde ich trotzdem zu viel wenn die sich von alleine einlesen...:-)
-
sind ca 100 Euro für 4 Räder...
Kann man schon besser verbrauchen.. -
ich habe auf dem Weg von Kroatien wie wo anders geschrieben bis nach Frankfurt geschafft. Ich hatte im Tacho die Restkm Anzeige und wo roter Lämpchen angegangen ist, stand so noch ca 70 km reichweite...
Kurz danach verschwand die Anzeige. Bin dann trotzdem bis nach Hause gefahren ca. 20 km und danach noch zu Tankstelle. -
ich werde berichten.. hab jetzt so vereinbart, Montage ohne programmieren und falls es nicht klappt gehe ich wieder hin...
-
Hi, kann mir jemand sagen wie der normale Luftdruck für die 19 zoll sein soll? bei mir werde 2,8 angezeigt?!
Restete deine Luftkontrollesensoren.... Bei mir haben sie auch vorne 2,8 gezeigt und mit eigenen Prüfer hatte ich 2,5. Danach wird alles ok, bzw. sie werden noch mal eingelesen.
Entweder am Tacho bei Reifendruck oder im R-Link 2 kannst du es machen.....Ich mache immer 0,2 mehr, also
vorne 2,5
hinten: 2,3PS. Und wenn du es vergessen solltest es steht bei Fahrertür ein Aufkleber mit den Werten....
-
Nein, das System erkennt die Sensoren von alleine. Es kann immer nur ein Satz eingelesen werden d.h. immer der in den Felgen verbaute und am Auto befindlichen Räder!
Man geht wie folgt vor:
1. Räder ran
2. Im Tachodisplay mit der rechten Wipptaste am Lenkrad das Reifendruck-Kontrollsystem aufrufen und dann die OK Taste ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann werden die neuen Sensoren angelernt(Meldung: Lokalisierung Reifen)!
Nach ein paar Kilometer erscheinen dann die Reifendrücke.
Alles ganz easy.Genau so hab ich vorangegangen wo man mir auf gleiche Felgen Winterreifen draumachte. ich war mir sicher dass es klappt weil Felgen und sensoren gleich waren, bis auf einen die sie kaputt machten. Da war ich gespannt ob es funktioniert.Bis ich zu Hause war hat alles prima geklappt....
-
Also ich möchte mich noch mal vergewissern....so wie ich hier gelesen habe muss ich die Sensoren für Reifendruck nicht vom Werkstatt einlesen machen, sie werden im Auto per R-Link 2 und nach paar KM eingelesen....?
mHabe Heute neue Felgen bestellt und sie wollten ca 25 Euro pro Felge für SensorMontage und einlesen...:-)
Ich habe dann angesprochenm, dass man es nicht machen muss, es wird so eingelesen. Erste Frage welches Auto..., danach sagen sie ja Sensor ist nicht von Renault, es muss erst mal eingelesen werden....
Ich habe dann als Beispiel erzähltm dass bei mir vor 6 Monaten beim Winterreifenmontage auf alten Felgen ein Sensor kaputt gegangen ist und es wurde einfach ein neues eingebaut. Ich dachte, ob das gut geht aber hab nicht gesagt. Später aufm nach Hause Weg wurde alles nach paar <KM eingelesen, auch neue >Sensor. >Antwort war, dass sie Sensor programmiert haben, aber der kam so schnell mit neuem Sensor und andere hat es einfach eingebaut, Ich war ganze Zeit da und ich habe nicht vom programmieren gesehen...erst recht nicht ein anderes >Gerät----Also was mein ihr....werden die Sensoren auf Felgen (Nicht von Renault) einfach so eingelesen...?
-
@MarioRX4 hab die gesehen und dachte gleich an dich....
Wurde farblich zu dein Romb und Schrift passen..:-)