Beiträge von Dagobert

Bei mir hat es leider noch nie funktioniert.
    Ob ich es dann nutze werde ich dann sehen, aber würde es halt gerne mal ausprobieren ob es mir zusagt.
    Hab gerade auch versucht das r link upzudaten, leider ohne Erfolg, trotz 2 verschiedener frisch formatierter sticks.

Welche Version von R-Link hast du....? Vielleicht hast du schon aktuelle.
    Ist eine längere Nr. steht hier irgendwo oben....
    R-Link 2 System info von 6.2017
    Karten 12.2017

im Moment gab ich auch Probleme mit Android Auto und R-Link 2.
    Ich weiß nicht ob am allen Aktualisierungen liegt, früher könnte ich locker Handy( Samsung S8) per Android Auto mit R-Link 2 verbinden. Nach diversen Beschwerden wollte ich probieren ob bei mir alles ok ist ( wie früher) oder ob ich auch Probleme bekomme Und es stimmt, ich musste einiges ausprobieren bis bei mir Android Auto Button im R-Link 2 zu sehen war.
    Abstopseln, blueroth unterbrechen, beide USB Anschlüße probiert. Ich habe jetzt paar mal geschafft, es gibt leider keine Routine, somit kann ich nicht sagen " so machen und es klappt". Was i h sagen kann ist definitiv schlechter als es war. Ob es am App, R-Link oder Handy liegt kann ich nicht feststellen. Und Fenster am R-Link 2 ist 2cm größer geworden.
    Gott sei Dank, brauche und benutze ich Android Auto nicht

Wenn ich Navi-app am Autoboxen nutzen möchte verbinde ich Hanby über Bluetooth und kann über Media Anweisungen und Musik oder Radio per Autoboxen hören..

Und ich habe bis jetzt nur Android Auto App ausprobiert. Ob was besseres gibt, keine Ahnung..

Soooo da bin ich wieder,
    ich habe versprochen, falls es was neues gibt, mich wieder zu mleden. Also Heute noch mal versucht neue(alte) Karte zu installieren. Wieder neuen , langsamvormatierten Stick erst mal im Auto eingelesen/ inizialisiert und dann am PC ran an die Karte von 12.2017. Und was WUNDER, die Karte war in weniger als 1 Stunde aufm Sick. Ne, ich habe PC und USB anschlüsse nicht geändert.... 8o
    Danach ins Auto und bis Onkel gefahren und was sooll ich sagen, es hat geklappt. Also nicht mal 2 Stunden für alles, so stelle icvh mir das vor....und nicht wie bis jetzt Samstag und Sontag für die Karten download.....

Also nach ca 5 Monate habe ich endlich die neue Karte, mal sehen wann es wieder so weit ist.....

Daselber denke ich auch und wollte ihnnen zeigen das es auch ohne programmieren geht. Und ich habe kein Bock ca 60 Euro für 5 min arbeit zu zahlen......obwohl es auch ohne geht....

Ja, schon klar. ich habe schon paar mal resetet damit sich Sensoren wieder kalibrieren, weil mir ein mal ca 2, 7 bei Vorderreifen gezeigt worden ist.

Ich wollte einfach so testen. Mit neuen, nicht Renault Sensoren einfach eigebaut und einfach schauen ob die sich nach reset und paar KM einlesen. ich habe auch dem Mensch im Service behauptet, dass es geht und er hat immer wieder gesagt, dass es nicht geht, weil nicht original Renault Sensoren sind.... :m0025:
    Da er unwissentlich programmiert hat, kann ich meine Tese noch nicht 100 % bestätigen.....

Wie auch immer hab jetzt alle programmiert und bei Radwechsel werden sie sich einlesen.....

Und dann hast du doch bezahlt?

Nein, ich habe vorher bezahlt und noch extra gesagt ohne Programmierung. Bei montage hat dann ein andere einfach gemacht und erst am Ende auf dem Auftrag gesehen, dass ich ohne Programmierung wollte. Da hat er aber schon alles programmiert..:-) Es ist nicht mein Fehler..., wenn er nicht vorher liest....:-)

So, neue Felgen und Reifen montiert, extra beim bezahlen keine programmierung gesagt, wollte ja testen ob es auch ohne geht. Wo alles fertig war, Service-Mensch guckt auf Zettel und frag mich ob ich ohne programmierung wollte. Wo ich bestätigt habe, sagte er zu mi,r dass er doch programmiert hat.... :m0024::m0036:
    Und die sogennante programmierung hat nicht mal 5 Minuten gedauert....für alle 4 Räder natürlich.....
    Und dafür wollen sie 60 €..... Also alles gut und trotzdem könnte ich nicht testen...