Beiträge von Dagobert

Die Pedalbox verändert nur die Kennlinie des Gaspedals. Das kann mein Talisman auch, nennt sich Sportmodus.Es nützt nur leider nichts wenn bei 50% Pedalweg meinetwegen schon 80 Last anliegen, von 0 auf 100 bist du damit kein Stück schneller. Das ist organisierter Selbstbetrug, ganz abgesehen vom Geld das ihr dafür bezahlt.

Das glaube ich dir.

Das stimmt schon. Wenn das Fahrzeug bereits in Bewegung ist, mag es sogar so sein, das ein paar Zentel fehlen wegen der deutlicheren Reaktion auf den gegebenen Pedalweg.

Hier schreibst du sogar, dass es sein mag, das ein paar Zentel fehlen wegen deutlicheren Reaktion. Wenn mir dann bei jeden Gangwechsel ein paar Zenten fehlen weil ich wg. Reaktion früher schalte, brauche ich z. B. von 50 KMh bis 80 Kmh, laut dir, genau so viel Zeit, wie mit Pedalbox...?? Wo sind dann die Zentel geblieben....?

Das stimmt schon. Wenn das Fahrzeug bereits in Bewegung ist, mag es sogar so sein, das ein paar Zentel fehlen wegen der deutlicheren Reaktion auf den gegebenen Pedalweg.

Also wenn jetzt stimmt was du schreibst und ich in 2. Gang bin, bis ich bis z.B. 5. Gang komme, verliere ich jedes mal ein paar Zentel. Also wenn ich überholen möchte und jedes mal paar Zentel gewinne wurde ich sagen, dass ich einige paar Zentel schneller bin als ohne Pedalbox...:-)
    Aber es geht eigentlich darum wenn ich Gas gebe, dass das Auto dann auch los geht und nicht eine Gedenkpause braucht. Das ist auf jeden fall mit Pedalbox so, so bald du Gas streichelst, reagiert Koleos.

PS. Geändert, wenn man vom Handy schreibt wird nicht leichter...:-)

@pkoenig, laut deinen Aussagen ist es dann egal ob ich von 0 bis 100 mit oder ohne Pedalbox fahre. So wie du alles beschreibst, wurde beides gleich dauern.
    Ich denke mit Pedalbox kommst du schneller bis 100..
    Weiß nicht ob jemand schon getestet hat.

Und versuche R-Link 2 zu Reseten...vielleicht hift das. Ich werde morgen meine Karte installieren und schauen ob sich da was geändert hat....
    Es kann sein dass du nach Aktualliserung ( was auch immer) Bluetoothverbindung aufs neue einrichten sollst.

Schau mal bei Bluetoothverbindung am Handy, ich habe z.B. bei Headset 2 Einstellungen, 1x Telefonieren und 1x Media. Vielleicht hast du dann nur Telefonieren aktiviert.... und Media nicht.

Heute bei ersten Versuch geklappt. Hab jetzt immer gleicher USB Stick.

Als erstes die alten Sachen vom USB Stick am PC gelöscht,
    dann kurz zuum Auto und für ca 20 sekunden eingestopselt. ( Auto an, R-Link an, und alle andere USB/ SD Kard Anschlüße freigemacht.

Danach am PC Tolbox an und USB Stick angeschlossen. Es kam noch ein Update für R-Link und die Karte 12.2018.
    Auf Download geklickt und nach dem Tatort war alles fertig.
    Am Samstag fahre ich eine längere Strecke und versuche die Karte zu installieren...:-)

Karte 2018.12.pngKarte 2018.12a.png

Es nmag sein dass ich nicht weniger verbrauche, mehr auch nicht ABER das Auto ist agiler und Gas reagiert schneller und das mag ich....
    Darum geht es.... einem passt so wie Renault original gemacht hat und andere braucht Pedalbox auf ROT. Ich habe für mich auch optimale einstellung gefunden und bin mit Pedalbox zufrieden.....

Ich habe die Vorgängerversion für 12.2017 erst in Februar installieren können.... :m0024::m0025::m0033:
    Bin bis zum Renault Frankreich Support gekommen. Und irgendwann hat es geklappt, sie wussten nicht wo problem ist.

Ja Download ist so eine sache, dauert ewig, wenn jetzt viele versuchen die neue Version zum Downloaden wird noch schlimmer. Formatiere dein Stick wieder, LANGSAM und schalte am PC Virusprogram aus und wie gesagt alles was PC in Ruhemodus nach einige Zeit versetzt. Dann wurde ich über Nacht Downloaden lassen. Leider wenn du den Stick wieder formatiert hast, muss du wieder für 10-20 sek ins Auto.... :m0036:
    Und wenn Download gestoppt hat, warum auch immer, einfach wieder anklicken und weiter machen lassen. Irgendwann kommt die Meldung dass die Karte aufm Stick ist....das ist halbe Miete, den Installation im Auto muss dann aich klappen....

Überprüfe noch ob alles aktuell ist, ich meine auch das Program wo du die Karte Downloaden kannst und schau ob dein R-Link aktuell ist. Meistens ist so dass du R-LInk auch aktuallisieren muss. Ich wurde als erstes R-Link aktuallisieren und dann die Karte.

Ich habe Heute Abend noch Training, wenn iich schaffe schaue ich ob ich auch die neue Karte angeboten habe und versuche über Nacht zu downloaden...

Ich hatte ein Steinschlag und bei Freundlichen sagten mir dass ich mich erst bei Versicherung melden soll. Die Windschützscheibe soll ausgetauscht werden, so komme ich nicht durch TüV.
    Ich bei Versicherung angerufen und sie haben mich an Partnerwerkstatt bei mir um die Ecke vermittelt.Ich dachte schon, weil hier gelesen, muss ich lange warten bis die Scheibe bei Renault bestelt und kommen wird.
    Dann die Überraschung, es wurde von Werkstatt in Stand gesetzt, musste nicht Zahlen und war an einem Nachmitag erledigt.
    Schön dass ich nicht bei Freundlichen machen musste.