Beiträge von MarioRX4

    Hallo,


    ja mit den alten Säcken- bin ich auch schon einer? ?( - ist so´ne Sache. Der RX4 ist ja auch schon fast ein Exot, aber meine Eltern/ Schwiegereltern sehen mich auch nicht. :thumbdown:


    Warum fahren alte Leute immer so schnell? Damit sie nicht vergessen wo sie hin wollten. :D


    Mario

    Hallo,


    wenn ich den USB- Stick mit Musik "füttere" sortiert er mir die in alphabetischer Reihenfolge. Nun möchte ich aber nicht das diese in alphabetischer Reihenfolge abgespielt wird. Meine Frage wäre nun: Läßt sich die Reihenfolge im R- Link z.B. nach Dateigröße ändern?


    Mario

    Hallo,


    eventuell kommt mein Koleos nächste Woche. :thumbup: Von Bestellung bis Auslieferung soll es jetzt schneller gehen, wie der Verkäufer sagte. Es gab jetzt schon Auslieferungen nach 3 Monaten. ;)
    Meine AHK hat am Freitag auch schon einmal Farbe bekommen, so das sie nicht sobald angegammelt aussieht. ^^


    Mario

    Hallo,


    zu den Additiven habe ich eine andere Meinung. Der Benzin ist ja bei allen Mineralölgesellschaften gleich, die Additive machen den Benzin/ Diesel erst zum speziellen Sprit der jeweiligen Gesellschaft.
    Ich kenne Beispiele wo Motoren vom "billigen" Sprit total verrußt waren und nur durch das mehrmalige tanken von Markensprit (Shell) wieder zum "laufen" gebracht wurden.
    Ich habe auch schon einmal den Unterschied getestet und mußte feststellen, das man mit Markensprit ca. 80 KM weiter fährt. Damit relativiert sich der etwas höhere Preis, zumal die Unterschiede nicht so groß sind.
    Die paar Euro machen mich nicht ärmer, aber das ist mir ein "sauberer" Motor wert. Das muß halt jeder für sich entscheiden.


    Mario

    Hallo,


    ich nehme zur Reinigung ein Lederpflegemittel, das macht keinen Schaden und riecht auch noch gut.
    Von Cockpit- Spray würde ich abraten, das macht alles nur "fettig", glänzt ekelhaft und der Staub wird magisch angezogen.
    Falls Euer Koleos mal lackiert werden muß, wird der Lackierer den Fahrer hassen- nur Probleme mit dem Silikon "verseuchten" Auto. Cockpitspray ist nichts anderes als Silikon mit Duft.


    Mario

    Hallo,


    seit einigen Jahren gebe ich beim tanken ca. 300ml 2 Takt Öl auf die Tankfüllung dazu. Durch die Erhöhung des Bioanteils im Diesel wird die Schmierwirkung für die empfindlichen Teile (Hochdruckpumpe usw.) herab gesetzt. Das 2 Takt Öl verbessert die Schmierung wieder und verhindert somit Schäden auf lange Sicht. Da 2 Takt Öl völlig rußfrei verbrennt ist es auch kein Problem für Brennräume, AGR- Ventil und Filter. Auch habe ich den Eindruck das der Motor etwas ruhiger läuft, beim ersten mal war es jedenfalls zu hören. Ob es mit dem neuen Koleos auch zu hören ist wage ich, wegen der besseren Dämmung, zu bezweifeln.
    Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht? Im Scénic- Forum ist das einmal ein Thema gewesen.


    Mario

    Hallo,


    eine Jalousie hat er nicht, aber wohl andere Vorheizer die den Koleos extrem schnell auf Betriebtemperatur bringen.


    Übrigens: Der Wartburg 311 bis zum 353W hatten damals schon eine Kühlerjalousie die hervorragend funktionierte. Vor allem im Winter eine feine Sache. :thumbup:


    Mario