Beiträge von MarioRX4

    Hallo,


    heute habe ich den Koleos schon einmal in meinem, seit Jahren bewährtem, "Ladeplan" eingeladen. Das Kofferabteil ist ja minimal größer, aber an der Höhe unter dem Rollo hapert es. Also muß das Rollo zu Hause bleiben. Es fehlen entscheidende Zentimeter durch den doppelten Boden. Ansonsten bekomme ich wohl alles weg, da der Platz hinter den Sitzen größer ist als im Scénic.


    Mario

    Hallo,


    heute konnte ich auch einmal den den adaptiven Tempopiloten ausprobieren. Feine Sache.
    Es geht so: Man stellt den Tempomat z.B. auf 90 Km/h, der vorausfahrende fährt nur 80 Km/h, um nicht aufzufahren wird automatisch abgebremst und mit entsprechendem Abstand hängt der Koleos sich dran. Beschleunigt wenn der Vordermann beschleunigt usw. bis zur eingestellten Geschwindigkeit. :)
    Auch nicht schlecht: Neben der Anzeige vom Spurhalteassistenten erschien heute rechts daneben eine Anzeige z.B. 2,2s. Das ist die Zeit bis zum "Einschlag" in den Vordermann. Dabei wechselt die Anzeige von grün über gelb zu rot, dem entsprechend sind die "Einschlagzeiten" länger oder kürzer. =O
    Ich weiß nicht ob die "älteren Koleosse" diese Funktionen schon haben.
    Mal sehen was er sonst noch so preisgibt. :rolleyes:


    Noch eine wichtige Sache: Der Koleos bremst definitiv NICHT bis zum Stillstand ab. :!:


    Mario

    Hallo,


    meine ersten Eindrücke vom eigenen Koleos sind alle positiv. ^^
    Er fährt sich einfach super, leicht und spritzig. Ich finde, man hat eigentlich gar nicht das Bedürfnis unbedingt schnell zu fahren. Das Licht und der Fernlichtassistent sind vom feinsten. Nicht zu vergleichen mit H1/H7 Licht. Die Lenkradheizung wird wohl den ganzen Winter über im Dauerbetrieb bleiben. ;)
    Das R-Link 2 ist gut aufgebaut und erklärt sich eigentlich von selbst. Ich komme damit gut zurecht.
    Am Sonntag werden wir wohl noch einmal auf Usedom fahren, damit er auch die Autobahn kennen lernt. :)
    Die größte Umstellung ist die Größe vom Koleos. Wo ich mit dem RX4 locker vorbei bin (Fahrräder), bleibe ich jetzt doch dahinter. Der RX4 ist da doch eher zierlich, am meisten fällt es in der Garage auf- die ist gut gefüllt.


    Mario

    Hallo,


    das mit den Bremsen hatte mein Sohn, beim Laguna3, nach dem Bremsscheibentausch und 6000 Km auch. Beim harten Bremsen aus hoher Geschwindigkeit vibrierte das Lenkrad. Die Bremsscheiben wurden reklamiert, aber die Reklamation auch abgelehnt, weil zwischen Nabe und Bremsscheibe ein Spray drunter war. Das darf wohl nicht sein, weil die Scheiben dadurch einen "Schlag" bekommen. Ich hoffe nur, die Neuen wurden jetzt "ohne" angeschraubt.


    Mario

    Hallo,


    seit heute früh 11 Uhr ist es meiner- der Koleos. :thumbup: Er fährt sich super, allerdings nur bis nach Hause, da vor dem Wintereinbruch noch das Letzte im Garten zu erledigen war.
    Die Gelegenheit habe ich gleich genutzt um meinen "verzauberten" Schriftzug und die beiden Rhomben anzubringen. ^^ Jetzt ist er perfekt. :thumbup:
    Zur Steuer kann ich noch nichts genaues sagen. Er soll wohl 408€ kosten und hat 6c.
    Genaues kommt dann vom Finanzamt. X(
    Ich habe mal schnell ein paar Bilder gemacht- nicht besonders, nur für den ersten Eindruck. Schöne Bilder gibt es später- vielleicht im Schnee. :P


    Mario20181115_163819.jpg20181117_165741.jpg20181117_165613.jpg