Beiträge von MarioRX4

Hallo,

hier gibt es erste Neuigkeiten vom neuen, ab Juli bestellbaren, Koleos

Renault Koleos Modellpflege: Neuer Look und neue Motoren
    Für das neue Modelljahr bringt Renault den SUV Koleos mit zwei neuen Turbodieselmotoren sowie einer neu gezeichneten Front. Bestellbar ist der aktualisierte…
    www.auto-motor-und-sport.de

Falls mal ein neuer Stoßfänger nötig wird, paßt sicher auch die neue Ausführung vorn wie hinten. Die Änderungen halten sich doch in Grenzen. Die neuen Sitze wären schön gewesen- bei unserem. Bei den Motoren, naja, ob ich das AdBlue nun habe oder nicht. Fahren muß er.

Mario

Hallo,

@Mercedes 190- was hast Du bezahlt? Die haben glaube ich die Preise angehoben, jetzt kosten 100 ml 37€, statt 74€.
    Ich habe 27€ für 200 ml bezahlt.

Mario

Hallo,

ich habe letzte Woche ein neues "Mittelchen" für den Lack ausprobiert. Läßt sich prima verarbeiten und der Lack glänzt "wie Sau". Das Auto soll so gut wie keinen Schmutz mehr annehmen, das mit dem Schmutz kann ich noch nicht beurteilen, da es bei uns schon lange staubtrocken ist. Der Fliegendreck geht aber ganz leicht ab, haftet so gut wie nicht mehr am Lack. Mehr darüber gibt es bei- https://auto-magazin.online/ts…a2bf91c6532eb45eef4a7fde6
    Ich werde es weiter beobachten.

Mario

Hallo,

heute war ich bei den "freundlichen". Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich gleich nach der Pedalbox innerhalb der Garantiezeit erkundigt.
    Also, bei meinem "freundlichen" gibt es damit kein Problem. Im Gegenteil, sie verbauen die Pedalbox auch. Da die Pedalbox nicht in das Steuerteil eingreift, ist der Einbau im Steuerteil nicht nachweisbar und damit problemlos.
    Sie verbauen auch Aufsätze auf die Injektoren die das Drehmoment auf 440 Nm anhebt. Kostet 499€ und kommt von einer Schweizer Firma. (Power........irgendwas)- hab ich mir nicht gemerkt.
    Somit ist alles "regelkonform". :thumbup:

Mario

Hallo,

heute habe ich nun die Kofferraumwanne mit dem erhöhten Rand geholt. Sieht schon anders aus und läßt sich normal beladen.

Mario

Hallo,

meine Easy Flex Matte hinten werde ich wohl durch eine andere (8201665647) ersetzen. Das Teil ist im Alltag einfach zu unpraktisch. Lädt man was ein und schlägt die Matte wieder hoch, rutscht sie wieder runter und die Hecktür geht nicht zu. Auch die Seiten sind im Weg wenn man mal unten rein muß.

Mario