Beiträge von MarioRX4

Hallo,

bin gestern mit eingestöpseltem Stick zum "freundlichen" gefahren, aber Stick zu klein (8GB), also Stick vom "freundlichen" rein, Auto laufen lassen. Da die Zeit bis zum Feierabend nicht reichte um alles runter zu laden, lief alles über Nacht. Heute fahre ich noch einmal hin um alles ins Auto zu übertragen. Ich hoffe das funktioniert alles.

Die neuen Renaults sollen Updates bis 3GB übrigens jetzt selbst machen.

Mario

Hallo,

jetzt sind unsere beiden Handys mit dem Koleos eine Verbindung eingegangen. :m0006: Es funktioniert also mit beiden. Ich hatte den Eindruck "mein freundlicher" hat das schon mal gemacht. :m0002:

Es können auch noch mehr Handys mit dem Koleos verbunden werden. Wieviele genau konnte er auch nicht sagen.

Mario

Hallo,

es ist so, Dieselfilter wieder auffüllen und mehrmals die Zündung an und aus machen damit die Pumpe den Diesel reindrückt.
    Manche Autos haben ein Entlüftungsprogramm, welches aber nur in der Werkstatt am Computer funktioniert. Ob der Koleos dazu gehört weiß ich nicht.

Mario

Hallo,

bei "My Renault" lassen sich Updates jetzt speziell für das eigene Fahrzeug, mit der VIN- Nummer, herunter laden. Es ist alles gut beschrieben, auch mit Bildern wie es aussehen soll.
    Ich habe alles so gemacht, alles auf den Stick (8GB), nur das Auto erkennt die Daten auf dem Stick nicht (Keine Mediendatein gefunden). :m0031:
    Morgen fahre ich mal zum "freundlichen" mit dem Stick im Auto. Das Auto soll da was laden mit dem er, der "freundliche", etwas anfangen kann. Ich habe keine Ahnung. :m0037:

Mario

Hallo,

es lassen sich zwei Handys mit dem Koleos verbinden, wir hatten schon beide (S3) im R-Link angemeldet. Mein Neues (A40) geht mit dem Koleos keine Verbindung ein. Meine Frau hat seit kurzem ein A50, das soll funktionieren. Das mache ich morgen.
    Bei "My Renault" kann man jetzt nachschauen welche Handys kompatibel sind.
    Mir ist es nicht wichtig im Auto zu telefonieren.

Mario

Hallo,

warum kauft man sich den Koleos dann, wenn alles so schlecht ist? Das Auto kann nichts für die Werkstatt (AHK). Bei anderen Asiaten läßt sich die Rückenlehne auch nur einmal verstellen und wozu muß die Sitzheizung AN sein, wenn drei Kindersitze darauf gepackt sind? Ein zu dünner Ladeboden? Was transportierst Du- Motoren? Es gibt auch kleine USB- Sticks die sind höchstens 5mm lang, die stören überhaupt nicht.
    Solche Dinge kann man bei Probefahrten usw. feststellen. Ich weiß jetzt nicht was das Gejammer soll.

Mario

Hallo,

Ein Jahr nicht waschen- das geht gar nicht. Ich hasse dreckige Autos (Berufskrankheit ;) ), dann lieber einmal mehr waschen, da hat man nicht so viel Arbeit. :rolleyes:

Mario