Ja. Ich hätte das Geld auch lieber anderweitig ausgeben.
Ist schon echt ein ganz schöner Batzen Geld.
Ich freue mich trotzdem, wieder mit meinem Koleos unterwegs zu sein.
Der Clio mit Handschaltung ist schon doch eine andere Welt.
Ja. Ich hätte das Geld auch lieber anderweitig ausgeben.
Ist schon echt ein ganz schöner Batzen Geld.
Ich freue mich trotzdem, wieder mit meinem Koleos unterwegs zu sein.
Der Clio mit Handschaltung ist schon doch eine andere Welt.
Selbstverständlich haben sowohl meine Werkstatt als auch ich sogar mehrmals nachgefragt, ob bei dem Schaden von Renault da etwas übernommen wird.
Antwort: Fahrzeug ist älter als 5 Jahre und Kilometerstand ist über 100.000 km. Somit seitens Renault KEINERLEI Kulanz.
Ja. Nicht schön!
Keinen einzigen Cent übernimmt Renault!
Ich könnte kotzen!!!
Der gesamte Betrag bleibt bei mir hängen!
War mein letzter Renault.
Vor Corona hätten sie sich vielleicht mal Gedanken gemacht, aber heutzutage wird alles abgelehnt.
Sonst wäre es ja ein Minusgeschäft.
Die Zufriedenheit der Kunden scheint ihnen scheißegal zu sein. Und einen Präzedenzfall will man scheinbar auch nicht schaffen.
Die haben mich auch schon angeschrieben und nachgefragt, wie zufrieden ich mit dem Kundenservice von Renault war.
Ihr könnt Euch sicherlich denken, was ich denen zurück geschrieben habe.
Echt zum kotzen, dass man nicht einmal ansatzweise etwas für den Kunden macht, obwohl das Auto immer in einer Renault Werkstatt gewartet wurde.
Ich hoffe, dass mein nagelneuer KIA Sportage bald da ist.
Hallo.
Ich habe heute auch meinen Koleos wieder abholen können.
Kosten: 5916,78 Euro
Es wurde das Hinterachsdifferential und die rechte Antriebswelle gewechselt.
Du hast die üblichen 2 Jahre Garantie und das war es dann auch.
Die wird das Teil ja wohl aushalten.
Danach hast Du wieder die A...karte gezogen, wenn es wieder kaputt geht.
Für mich hat das damit trotzdem nichts zu tun.
Was sollen denn da bitte für hohe Kräfte wirken, wenn ich geparkt habe und langsam gerade losfahre?
Das glaube ich nicht, dass dies der Grund ist.
Auf 4WD Auto wird ja nach hinten verteilt und wenn ich dann so wie bei mir an eine unübersichtliche Kreuzung komme, dann anhalten muss und wenn frei ist, ich dann Gas gebe und scharf nach rechts abbiege, dann wirken hohe Kräfte.
Dies wäre dann plausibel, wenn man das immer wieder machen muss, dass dann mit der Zeit ein erhöhter Verschleiß auftritt.
Und wie schon einmal geschrieben, ist es bei mir so, dass ich in die Straße zu mir etwa 150 Grad nach rechts bergauf abbiegen muss.
Und auch bei meiner Dienststelle parke ich in einer Tiefgarage. Auch hier fährt man scharf um die Kurven. Bergauf und bergab.
Ich möchte fast wetten, dass alle Differentiale, die kaputt gegangen sind, bei Fahrern mit ähnlicher Vorgeschichte aufgetreten sind.
Wenn man nur gemütlich auf dem flachen Land fährt und viel Platz hat, dann mag es vielleicht nie kaputt gehen.
Ich habe ja auch eine Anhängerkupplung. Somit wird das Differential manchmal zusätzlich noch belastet.
Das ist meine Vermutung, dass bei manch einem von uns einfach zu viele dieser Faktoren zusammen kommen und dann das aktuell verbaute Hinterachsdifferential dies nicht auf Dauer aushält.
Ok.
Ich weiß zwar nicht, wie da der Zusammenhang sein soll, denn das Hinterachsdifferential sitzt ja in der Mitte und die Bremsen sind außen bei den Rädern.
Aber um Deine Frage zu beantworten, ich mache da nichts manuell.
Ich stelle den Wahlschalter auf D und gebe Gas. Somit also automatisches Lösen der Feststellbremse.
Danke.
Der Koleos bleibt ja in der Familie.
Daher kann ich das ganze weiter beobachten.
Guter Tipp.
Verkaufe Deinen Koleos zeitnah, bevor es passiert oder lege Dir mal 6000 Euro zur Seite.
Deine Entscheidung.
Ich habe mich ja schon gegen den Koleos entschieden.
Nach der Reparatur werde ich ihn so lange fahren, bis mein neuer Sportage geliefert ist.
Ich hoffe, dass ich in dieser Zeit von weiteren Reparaturen/Pannen verschont bleibe.
Ich fahre einen Koleos 2, Initiale Paris, 4x4 Automatik, 177 PS, Erstzulassung 7/2017