Beiträge von Koleosfahrer

    Meiner hat die Farbe Graphit-Grau-Metallic.
    Bei der Farbe hatte ich zwar keine Wahl, aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut.


    Ich habe mir ja gestern noch eine Folierung der Scheiben in tiefschwarz gegönnt.
    Das sieht jetzt richtig gut aus. Bilder habe ich auch hochgeladen. Je zwei vorher und nachher.

    Ja das stimmt.


    Also, ich war in der Werkstatt und das Auto auf der Hebebühne.


    Ergebnis: keine Feststellungen


    Seitdem ist dieses Geräusch auch nicht mehr aufgetreten.


    Ich werde es weiterhin beobachten.


    Aber der Mechaniker meinte, dass vielleicht doch noch eine leichte Verspannung vorhanden war, die mit der Montage der Anhängerkupplung zusammenhängen könnte.


    Denn auf der rechten Seite wird die vorhandene Stahlplatte entfernt, an der auch die Öse ist, wenn man jemanden abschleppen will.


    Diese wird dann durch die Anhängerkupplung samt Querträger ersetzt.


    Und der liegt an der rechten Seite weniger an, da die Platte des Querträgers kleiner ist.

    Ok.
    Danke für die Antwort.


    Bin mal gespannt, wie sich der Verbrauch einpendelt.


    Bei meinem Koleos 1, Night&Day, 150 PS Automatik hatte ich einen Verbrauch von 8,17 Litern bei registrierten 55.000 km.


    Bin echt gespannt, ob ich das unterbieten kann.


    Ich habe ja schon gelesen, dass man noch etwa 0,5 Liter auf den Bordcomputer aufschlagen muss, dass man ein reales Ergebnis bekommt.

    Hallo und danke für das herzliche Willkommen.


    Ich dachte halt, dass weniger Drehzahl ja auch den Spritverbrauch beeinflusst. Im Stadtverkehr "dümpelt" ja auch das CVT im Bereich um die 1500 Umdrehungen herum.
    Daher dachte ich schon, dass wenn ich die Drehzahl manuell um 100 Umdrehungen senken kann, dies schon was bringt.
    Denn auf der Autobahn bin ich schon so ca. 80 km unterwegs.
    Der Spritverbrauch ist derzeit bei 7,6 Litern laut Anzeige.

    Hallo.
    Ich bin vorhin aus einer Parklücke rückwärts mit Volleinschlag nach rechts herausgefahren. Plötzlich gab es ein heftiges Knacken bzw. einen Geräusch, als wenn sich eine Verspannung gelöst hatte.
    Ich bin total erschrocken, könnte aber nichts feststellen.
    Später stellte ich das Auto ab, da ich Einkaufen war. Beim losfahren achtete ich auf ein Geräusch, doch da war nichts mehr. Als ich jedoch nach ca. 2 km Fahrt mit rechts und links Abbiegen plötzlich aus dem Stand auf die rechte Spur fuhr und beschleunigte, gab es wieder diesen heftigen metallischen Schlag, wie eine metallische Entspannung.
    Was ist da los?
    Bin doch jetzt etwas unsicher!

    Hallo.
    Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zur Drehzahl.
    Wenn ich mit 120 Km/h mit eingeschaltetem Tempomat fahre, beträgt die Drehzahl 2100 Umdrehungen.
    Schalte ich dann in den manuellen Modus, geht die Drehzahl einige Umdrehungen nach oben und es wird M6 angezeigt.
    Schalte ich nun auf M7, dann geht die Drehzahl auf genau 2000 Umdrehungen.
    Jedoch steigt der Momentanverbrauch an, obwohl die Drehzahl 100 Umdrehungen niedriger ist, als vorher.
    Sind dann wohl die 2100 Umdrehungen effektiver?
    Ich dachte immer: weniger Drehzahl gleich weniger Verbrauch.
    Habt ihr da eine Erklärung?