Beiträge von Koleosfahrer

    Naja, aber ja nicht bei Renault.


    Ich denke da halt anders.


    Solange ich noch Garantie habe, gehe ich auf jeden Fall zu einer Renault Werkstatt.


    Meiner Meinung nach ist das auch bei einem Verkauf ein Argument, wenn ich ein bei Renault gewartetes Auto verkaufe.


    Da ist alles im Computer nachvollziehbar, was am Fahrzeug gemacht wurde.


    Wenn ich sparen wollte, dann hätte ich mir bestimmt keinen Koleos gekauft!

    Hallo.


    Ich habe mal eine Frage zum Motoröl.
    Da ich bei meinem alten Koleos immer mein Motoröl zur Inspektion angeliefert habe, möchte ich dies beim neuen Koleos auch wieder tun.


    Eigentlich sollte doch das bisherige Motoröl


    elf evolution full-tech fe 5w-30


    auch für den neuen Koleos reichen, oder?
    Hat RN0720 und ACEA C4 Level 3


    Wer kann mir das beantworten?

    Bei mir liegt der Verbrauch im Durchschnitt bei 8,55 Liter je 100 km bei 3850 gefahrenen Kilometern. Dies ist der reale Verbrauch. Der Bordcomputer zeigt generell 0,5 Liter weniger an. Streckenprofil 80% Autobahn und 20% Stadt. Gefahrene Höchstgeschwindigkeit einmal 210 und einmal 211 bergab. Alle Fahrmodi durchprobiert. Im Moment 4WD ECO.

    Naja.
    Ist ja eher ein Bügelchen.
    Die bisherigen Kleinteile waren ja optisch ok und werten den Koleos auf.
    Aber diese Platte mit Bügelchen...
    Die sieht schon mit den Lampen komisch aus.
    Aber ohne sieht es dann aus, wie ein Griff.
    Das müsst Ihr selber wissen, ob das dann gut aussieht.
    Ich finde dieses Teil jedenfalls unpassend für den Koleos.

    Schön zu hören.
    Ich habe extra auch noch auf dem Werkstattauftrag nachgeschaut. Und da war diese Arbeit nicht vermerkt, sondern nur das Umstecken und die Einlagerung. Sonst hätte ich ja gleich gefragt bzw. darauf hingewiesen.
    Auf der Rechnung war dann auf einmal ein Posten mehr aufgeführt.
    Und das Verhältnis passt auch nicht, denn das Umstecken kostet nur 20 Euro und dauert bestimmt länger, als das Einlesen. Ganz abgesehen vom Herumwuchten der schweren Räder.

    Ich habe am Montag endlich meinen Termin für den Radwechsel gehabt.
    Als ich die Rechnung per Post bekam, sah ich, dass mir der Händler knapp 24 Euro für das Einlesen der ARK-Ventile abknöpfen wollte.
    Da ich sowieso zum Nachziehen der Radmuttern nochmal kommen musste, habe ich mich vor Ort beschwert, dass dies doch über das RLink2 gemacht werden kann und nicht über den Diagnosestecker.
    Schließlich waren es die Räder, mit denen der Koleos ausgeliefert wurde.
    Jedenfalls hat mir der Händler jetzt das Geld wieder gutgeschrieben.
    Er will aber noch abklären, ob dies wirklich so ist.
    Er meinte, im Internet steht viel, was nicht der Wahrheit entspricht.


    Was habt ihr für Erfahrungen bisher gemacht?

    Hallo. Ich habe mir ja auch gleich beim Händler eine abnehmbare AHK anbauen lassen.


    Dafür habe ich im März genau 990 Euro gezahlt inklusive Montage.
    Diesen Preis fand ich akzeptabel.


    Aber 1300 Euro sind schon echt teuer. Komisch, dass hier die Preise so variieren.