Ich fahre einen Koleos 2, Initiale Paris, 4x4 Automatik, 177 PS, Erstzulassung 7/2017
Beiträge von Koleosfahrer
-
-
Kenne ich irgendwo her!
Echt schade für alle, die so einen Koleos fahren.
Du weißt nie, wann es passiert.
Ist echt ein blödes Gefühl in so einem Fahrzeug zu sitzen und zu wissen, dass es jederzeit passieren kann.
Ich warte ja darauf, dass es einmal bei hoher Geschwindigkeit passiert und dabei jemand zu Schaden kommt.
-
Es gibt Neuigkeiten.
Nach genau 2 Monaten Standzeit in der Werkstatt wird mein Koleos derzeit repariert.
-
Es gibt aber noch viele Koleos 2 ohne Adblue. Der Koleos 2 wird schon seit 2017 gebaut.
Adblue kam erst nach ein paar Jahren.
Meiner ist von 2017 und kommt noch ohne Adblue aus.
-
Ja.
Ist die selbe Werkstatt.
Da habe ich auch beide Autos gekauft.
-
Das selbe Problem hatte mein Bruder letzte Woche.
Jetzt geht es wieder und mein Bruder musste knapp 500 Euro der Renault Werkstatt zahlen.
-
Gute Entscheidung.
Wenn mein neuer KIA Sportage da ist, werde ich ihn auch nur 5 Jahre fahren und dann verkaufen. Da sind dann immer noch 2 Jahre Garantie dabei.
Das ist dann gut für den Käufer.
-
Das stimmt.
Und für 6000 Euro müssen viele andere Menschen ganz schön lange arbeiten, um dieses Geld übrig zu haben.
Ich wäre jetzt gerade lieber mit meinem Koleos auf der Insel Rügen, als mit dem Clio.
Und auch ich könnte mit dem Geld etwas besseres anfangen!
So dicke habe ich es auch nicht.
Somit ist das garantiert kein meckern auf hohem Niveau!
Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich meinen Koleos sofort mit Ablauf der Garantiezeit verkauft.
-
Nein.
Da ich außerhalb der Garantiezeit bin, habe ich gar keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.
Ich kann mich beim Händler bedanken, dass er mir kostenlos einen Clio zur Verfügung gestellt hat.
Ansonsten hätte ich gar kein Auto.
Aber da ich dort reparieren lasse und es ja mindestens 6000 Euro kosten soll, hatten sie ein Einsehen mit mir.
-
Glückwunsch lieber Leidensgenosse.
Da kannst Du froh sein, dass es in der Garantiezeit passiert ist.
War ja bei mir leider nicht so.
Stelle Dich lieber mal auf mehr als 4 Wochen ein.
Meine Ersatzteile sind immer noch nicht komplett da.
Bin gespannt, wie lange es noch dauern wird.