Beiträge von Timo

    Kann man das einfach nachfüllen ca 10 l. Oder muss das voll gemacht werden .das der Boardcomputer damit rechnen kann ?

    Also egal wo man liest , Nissan, MB, Audi usw das ist normal .aufgrund der Abgasnorm muss der Motor schnellstens auf Betriebstemperatur damit das Abgassystem einwandfrei arbeitet. ...nervt wird sich aber nicht ändern lassen. Der eine oder andere , der Start/Stop benutzt hat das nicht so lange .wenn man so liest läuft das Getriebe nach dem ersten Stop normaler. Ich benutze die Funktion nicht und empfinde dieses Verhalten als viel länger .

    Bei mir ist es genauso. Unter 0 Grad fahre ich locker 5 bis 8 km mit einer Drehzahl um max 1800 1/min .beim Gas wegnehmen rollt der Wagen einfach nur im Leerlauf. Wenn es glatt ist ist das ein echtes Problem . Kein Allrad keine Motorbremse .bisher ist meine Vermutung das das so programmiert ist wegen der Abgasnorm. Nervig ist es allemale . Sogar meine Frau hat da ein unsicheres gefühl und die nimmt eigentlich alles hin. Zumal man ne echte Verkehrsbremse ist ,da man den Motor nicht unnötig kalt hochdrehen möchte .

    :) dann eben markanter mit aggressivem Profil. Mich wunderts das man so nix im netz findet , was schon Mal umgesetzt wurde. Ich will ungern der erste mit den Folgekosten sein . Spielt ja auch ne große Rolle wie dann die Antriebswellen stehen ,Querlenkerlager Belastung und so weiter und so fort... Vielleicht kann ich ja einfach bei at reifen mit der reifenhöhe was machen und gewinne da schon meinen cm . Dann kann ich das Fahrwerk Mal lieber so lassen wie es ist . Eigentlich immer ne teure Idee mit höher legen da kommt ein Problem zum anderen und 1 Euro zum anderen und im Feder Komfort muss man ständig Kompromisse eingehen. X/

    Hat jemand schonmal eine seriöse höherlegung gesehen . Ich hätte den koleos gern ca. 2-3 cm höher . Grund ist der böschungswinkel wenn ich die Einfahrt hoch will .besonders mit hänger. By the way überlege ich dem gut ein paar at reifen zu spendieren und die Spur ein wenig breiter zu machen . Das hat zwar keinen weiteren Sinn da wir keine diff Sperre und Untersetzung haben aber ich will es ;) . Hab das ähnlich bei nem kleinen MB SUV gesehen und war begeistert . :love: