Dachantenne durch Waschbürste in der waschstrasse beschädigt

  • Gestern bin ich der waschstrasse gewesen die ich immer nutze, diesmal hörte ich das die Dachbürste gegen die Antenne gedrückt hat.

    Folge war das Geräusch es hörte sich an ob eine Beule aus dem Blech sprang.

    Nun ist ist die Antenne lose, man kann sie etwas in der längsrichtug bewegen und sie liegt nicht mehr richtig auf dem Dach an.

    Was tun.......? ;(

  • Du schreibst im Koli 2 Forum, es geht also um die Haifischantenne am Heck?

    Zuerst hätte ich erst einmal reklamiert in der Anlage. Mit der Haifischantenne dürfte sowas eigentlich nicht passieren.


    Die einzigste Möglichkeit, das wieder richtig zu befestigen wäre den Himmel und die Verkleidung hinten im Innenraum zu entfernen und die Antenne von unten wieder zu befestigen wenn sie nicht beschädigt ist.

    Eine andere Lösung sehe ich nicht.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • OK das hat man mir auch schon gesagt, dauert etwas länger.

    Habe Montag erstmal nen Termin beim Reno Mann, für den Fall das die Antenne kaputt ist.

    Der Lieferrückstand ist wohl 2 Monate, schauen wir Mal was am Montag rauskommt.

  • Das ist mir beim letzten Besuch in ein Autowaschcenter auch passiert, jedoch ist die Haifischantenne noch fest, aber an der Kante hinten ist der Lack bis zur Grundierung runter. X/

    Ich werde das mit einen Lackpinsel mit einer schwarzglänzenden Farbe ausbessern, fällt ja an der kleinen Stelle nicht auf.

    Aber es scheint ja kein Einzelfall zu sein, dass diese Antennen in der Waschstraße oft beschädigt werden, meistens tuen die Waschanlagenbetreiber alles dafür, um nicht zu haften.

    Viele Betreiber haben in ihren Geschäftsbedingungen niedergeschrieben, dass für Chromverzierungen, Spiegel oder Antennen aller Art nicht gehaftet wird, was ich für eine Frechheit halte, zumal diese eigentlich gut versichert sind und kein Mensch, zu Hause vor dem Besuch in einer Waschstraße die Geschäftsbedingungen durchliest.

    Renault Kadjar Experience :) :thumbup: eingetauscht für den

    Renault Koleos Initiale Paris Irmscher Edition  :m0007:

    Einmal editiert, zuletzt von Muecke ()

  • Hallo. Mein Koleos hat ein Panoramadach und ich würde es niemals in die Waschanlage geben, da ich gelesen habe, dass es beschädigt werden kann. Nachdem ich nun gelesen habe, was mit der Haifischflosse passiert ist, habe ich einen Grund mehr, sie weiterhin per Hand zu waschen. Grüße und viel Glück.

  • Ich habe auch das Panoramadach und fahre trotzdem damit problemlos durch die Waschanlage.


    Allerdings auch nur in die Anlagen, die ich kenne.

    Tabu für mich sind beispielsweise Anlagen von Tankstellen.

    Ansonsten kommt der Hochdruckreiniger zur Anwendung, der reicht bei einer guten Lackversiegelung - bei mir ist es Ceramic vom Profi.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708