Antenne im "Günstig-Sektor" - Klare Kaufempfehlung

  • Hallo zusammen,

    da die original-Antenne meines Dicken das zeitliche gesegnet hatte, war eine neue fällig.

    Die Auswahl von Universal-Antennen ist doch recht umfangreich, und die Preise durchaus erschwinglich.

    Aus letzterem Grund hab ich mir gleich zwei unterschiedliche geholt.

    EIne mit 12cm Länge und eine mit 5cm.

    Zuerst testete ich die 12er.

    Empfang sehr gut - aber im Wispertal (langes Kerbtal, das seinem Namen alle Ehre macht) war stellenweise der Empfang weg - War dort bei der Originalen aber auch an den gleichen Stellen.

    Also wurde die 5cm-Version angeschraubt.

    Ich muss sagen - ich bin begeistert.

    Top Empfang bis auf wenigste Ausnahmen im Tal - wieder an den gleichen stellen, aber wesentlich besser.

    Und das Beste:

    Man muss sie nicht abschrauben, wenn man durch die Waschstraße fährt :thumbup:

    Daher von mir eine klare Kaufempfehlung :thumbup:

    Das ist das Ding:

    Antenne 5cm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • hallo,


    komm sei ehrlich, Du hast die Kleinere genommen, weil du an die Große nicht dran gekommen bist.... :thumbup: :thumbup:


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    Du hast die Kleinere genommen, weil du an die Große nicht dran gekommen bist.... :thumbup: :thumbup:

    Was nicht an meiner Größe liegt...

    Zugegeben, der Bauch stört da schon, aber generell kommt man an das Ding recht schlecht ran.

    Meist hab ich auf der Anhängerkupplng gestanden 8o


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu