Kolleos Jahrgang 2013 Schlüssel mit Funk geht nicht

  • Guten Tag


    Ich habe seit ein paar Tage ein Problem dass ich meine Türe nicht auf oder zumachen kann. Auch das Auto erkennt meine

    beiden Schlüssel nicht (auch nicht den Ersatzschlüssel). Woran kann das liegen? Habe auch die Batterien gewechselt aber leider ohne Erfolg.

    Auto fahren kann ich nur wenn ich den Schlüssel eingesteckt habe.


    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen...

  • Sind Batterien noch ok...? Schau mal hier im Thread, vielleicht hilt es auch bei dir:

    Night&Day

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • hallo,


    was geht denn jetzt konkret nicht?

    Das Öffnen per Funk oder das Öffnen über den Türgriff ?


    Das mit den Türgriffen geht bei mir nur wenn das Auto dazu Lust hat, Funk sollte aber trotzdem gehen...


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Bei mir geht der Funk nicht mehr. Ich habe das Gefühl das der Sensor also die Antenne defekt ist.

    Schlüsselbatterien habe ich mehrmals gewechselt und mit den neuen geht es auch nicht. Ich kann mein Auto

    nicht mehr abschliessen. Alles andere in Ordnung.

  • Sind Batterien noch ok...? Schau mal hier im Thread, vielleicht hilt es auch bei dir:

    Night&Day

    Ich kann leider gar keinen Funk herstellen mit dem Auto. Batterien sind neu:(

  • Hallo,


    hier mal der Schaltplan für die Zentralverriegelung und Keyless Anlage:


    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Oft ist es so, dass Problem eher bei einlegen entsteht. Hab auch Probleme gehabt und mehrere Batterien probiert und am Ende klappte es mit ersten wo am Anfang nicht ging. Hab am Ende richtig drauf geachtet, dass alle kontakte sauber sind und dass Deckel richtig schließt. Dann klappt es mit allen 2032 Batterien...😉

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    ist immer wieder gut, wenn es nur solche Kleinigkeiten sind. Nur die bringen einen ja manchmal zur Verzweiflung.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Ob es jetzt wirklich an der Guten Varta lag, wage ich zu bezweifeln.

    Ich habe gerade gestern beide Karten mit neuen Batterien von Aldi bestückt.

    Beide funktionieren einwandfrei.

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu