Teilenummern Bremse vorn & hinten

  • Moin Moin,


    hat hier im Forum die Möglichkeit anhand der FIN die Teienummern für Scheiben und Beläge der Bremse vorn und hinten rauszufinden ?


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Moin,

    nein, aber das kann man auch so rausfinden über die Vergleichsnummern... vielleicht bestätigt das ja sonst noch jemand... oder korrigiert mich...


    Original Renault Bremsscheibe vorne 402065998R online kaufen (der-ersatzteile-profi.de)

    Original Renault Bremsscheibe hinten 432064423R online kaufen (der-ersatzteile-profi.de)


    Original Renault Bremsbeläge vorne 410608710R online kaufen (der-ersatzteile-profi.de)

    Brake Pads Rear New Original 440606446R Renault Koleos 2 Kadjar (eurofrance24.com)



    Und beantwortet natürlich nicht die Frage nicht, was jetzt wirklich verbaut ist ab Werk... :saint:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    so ziemlich jeder Autozubehörshop im Netz bietet die Möglichkeit an, die Teile rauszusuchen. Anhand der Schlüsselnummer ist das Fahrzeug gut zuzuordnen, Du musst dann aber meist noch drauf achten, ob es für Allrad oder nur Frontantrieb und Automatik oder Schalter ist. Auch der Vergleich über OEM Nummern ist möglich, sofern man die hat.


    Bei den Bremsscheiben wird auch nach dem Durchmesser und Dicke unterschieden, da kann man ja zur Not messen.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Moin moin,

    so wie es ausschaut ist es beim Koleos einfacher als bei meinem Octavia. Beim Octavia hsben die beim Zusammenbauen wohl immer grad das genommen was in Griffweite lag. Beim Koleos hatten die wohl nur eine Kiste mit Bremsteilen 😎

    Danke und Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D