Fast Totalschaden

  • Hallo,


    beim letzten großen Sturm am 03.02.23 ist es passiert. Ein Klimatechniker mit T6 hat bei meiner Frau auf Arbeit seine linke Tür nicht im Griff gehabt, und zack, landete sie in der rechten Tür vom Koleos. :m0033: :m0031: Fast ein Totalschaden. :m0010:

    koleos-forum.de/attachment/1950/

    Der Einschlag

    koleos-forum.de/attachment/1951/

    Türgriff demontiert

    koleos-forum.de/attachment/1952/

    Türöffner innen

    koleos-forum.de/attachment/1953/

    Armlehne innen



    Die Delle hatte ich vorher schon mit der sanften Methode etwas rausgezogen, so daß nur noch das spitze Teil der Delle übrig blieb.

    Nun sollte ein Bild mit gespachtelter Delle kommen- hab ich leider vergessen. :m0037:

    koleos-forum.de/attachment/1955/

    Stelle abgeklebt und gefüllert- beim Trocknen


    koleos-forum.de/attachment/1956/

    Füller geschliffen und zum lackieren abgedeckt


    koleos-forum.de/attachment/1957/

    Aufgetragener Basislack


    koleos-forum.de/attachment/1958/


    Nach dem Zusammenbau erstrahlt der Gute wieder in alter Schönheit. :m0007:


    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die beiden leichten Rostansätze am Unterboden mit beseitigt. :m0034:


    koleos-forum.de/attachment/1959/

    Anschließend habe ich Unterboden und Fahrwerk mit "Liqui Moly- Seil -Fett" eingesprüht.


    Das war ein kurzer Einblick in meine Arbeit am "eigenen Objekt". Ich hoffe nur das ich Zukunft von solchen- zugegeben hier "leichten Schaden" verschont bleibe.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    eine neue Tür? :/ Bei so einem "Kratzer" bekommt man keine neue Tür. Da habe ich schon andere Schäden machen müssen.

    Es war ja ein Haftpflichtschaden und die Versicherung hat gut bezahlt. :m0028:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    also ich sehe nicht ein Bild?


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo,


    bei mir ist nach wie vor alles da.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    Beim Anklicken einer der Links zum Bild kommt folgendes:

    Screenshot_2023-04-07-12-09-38-522.jpeg


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Sieht bei mir auch so aus.

    bei mir ist nach wie vor alles da

    Weil du sicher mit dem Rechner das anschaust, von dem es „hochgeladen“ wurde.

    Da erfolgt wahrscheinlich nur ein Festplattenzugriff der uns von außen natürlich verwehrt bleibt.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,


    jetzt kann ich die Bilder auch nicht mehr sehen. Ich habe aber nichts anders gemacht als sonst auch. X/


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.