Sicherungen und Relais

  • Hallo,


    nachdem hier immer wieder Anfragen zu Sicherungen und Relais kommen, habe ich mir gedacht, ich platziere mal hier die 39 seitige Beschreibung aus dem Renault Visu hier.: Sicherungen und Relais Koleos 1.PDF


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo Cheesy ,


    kannst Du den Beitrag mal oben anpinnen, in letzter Zeit haben wir doch einige Anfragen zur Stromversorgung und dieser Beitrag fällt immer weiter nach hinten, obwohl er einige Anfragen beantworten könnte.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Grüße in den Westerwald zu später Stunde,

    ich bin ganz neu hier und habe mich erst einmal kurz umgeschaut um mich zurechtzufinden. Das ist ja schon eine Freude das du diesen Sicherungsplan

    eingestellt hast. Ich fahre den Koli jetzt fast 10 Jahre um über Feld und Flur zu kommen und im November letzten Jahres spinnt er mit dem Radio. Es geht nicht mehr an,

    meldet sich ab und zu ... hallo ich funktioniere noch aber ich gehe jetzt mal wieder nicht. Jetzt im neuen Jahr versuchte es überhaupt nicht mehr zu funktionieren. Der

    Bildschirm vom Navi leuchtet nur das Radio hat keinen Bock. Ich finde auch das Handbuch nicht wer weiß wo es irgendwo heraus kommt, also dachte ich jetzt gehste doch

    hier ins Forum vielleicht hat einer auch schon so eine Radiokrankheit gehabt?

    So dann will ich doch nachschauen woran es liegen könnte und durchsuche die Sicherungen, ich fange sozusagen klein an.

  • Hallo,


    einige Angaben in dem Plan stimmen nicht, betrifft den Kasten im Fahrzeug.


    Hier die richtigen Angaben:


    Fuse box diagram Renault Koleos 1G and relay with assignment and location
    Description of all box with fuses and relays for Renault Koleos. Their locations. Diagram with decoding of elements. Fuse responsible for the cigarette lighter.
    fuseandrelay.com


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition