235/50/19 oder 245/50/19

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich bin zwischen diesen beiden Reifengrößen am überlegen. Voraussetzung ist dass ich sie auf den Originalen 19 zoll Felgen eingetragen bekomme. Laut umfangsrecher sollte es passen.

    Wer von euch hat eine von diesen beiden Größen eingetragen bekommen?


    MfG

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :thumbup: :m0009:


    Renault Koleos 11.2017 Intens

    2l 130KW ( 174 PS) DCI 4WD


  • Hallo,

    ja, prinzipiell sind das passende Reifen auch für den Koleos... und entgegen meiner ersten Vermutung wohl auch möglich auf 7x19 Zoll Felgen...

    hier ist z.B. ein "Vergleichs-Gutachten"... Musterdokument Nr.385791 (felgenkonfigurator.info)


    Ich weiß nur nicht, ob das ohne ein Felgengutachten, was es ja zu/bei den originalen 19Zöllern nicht gibt, dann "einfach so" eine andere Rad-/Reifen-Kombination eingetragen bekommst... aber ev. vielleicht mit vorheriger Absprache über eine "Einzelabnahme" oder so... :thumbup: :thumbup:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi, diese Reifengröße kannst du nur mit einer Einzelabnahme bzw. einer "Unbedenklichkeitsüberprüfung" eintragen lassen. Sofern es sich um die originalen Renaultfelgen handelt. Der Reifenumfang mag ja fast gleich sein aber die Einpresstiefe(ET) muß auch mit einberechnet werden!


    Gruß Crafter

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll