Meine Erfahrung mit Diesel-Additiv

  • Screenshot_20230604_214400.jpg


    Das war mein niedrigster Verbrauch mit dem Koleos 1


    Screenshot_20230604_214641.jpg


    ... und das war mein niedrigster Verbrauch mit dem Koleos 2.


    Die niedrigsten Verbräuche liegen auch ca. 0,5 Liter auseinander, so wie die Gesamtverbräuche.


    Das Auto ist halt gewachsen und die Front ist ja jetzt auch bulliger.


    Dies macht sich halt im Verbrauch bemerkbar.


    Ich hatte mir auch erhofft, dass ich mit dem Koleos 2 den Verbrauch vom Koleos 1 schaffen kann oder sogar unterbieten kann.


    Dies ist aber leider nicht so.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Ich fahre den Koleos 2 jetzt erst einen Monat,mein Verbrauch leigt bei 9.8l... 8)

    Nur Bergstrecken,0Km Autobahn. und Zufällig meist voll beladen,weil ich grad Ferien hab und wir ein Fest Organisiert haben.

    Ab Nächster Woche dann ganz normaler Arbeitsrhythmus mit 15Km Arbeitsweg Hin und 15Km zurück,teils Autobahn.

    Mal sehen ob ich dann unter 8.0l komme.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Zitat

    Ab Nächster Woche dann ganz normaler Arbeitsrhythmus mit 15Km Arbeitsweg Hin und 15Km zurück,teils Autobahn.

    Ist jetzt nicht gerade die optimalste Voraussetzung für den Koli - Egal ob 1er oder 2er... (Bei mir ist es auch nicht viel besser...)

    Daher spendier ich ihm hier und da mal ein Fläschchen Additiv.


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Ist jetzt nicht gerade die optimalste Voraussetzung für den Koli - Egal ob 1er oder 2er... (Bei mir ist es auch nicht viel besser...)

    Daher spendier ich ihm hier und da mal ein Fläschchen Additiv.


    Grüße

    Dumbo


    Ich hab das additiv seit Gestern drin.

    Ehrlich Gesagt kann ich noch keinen Grossen Unterschied feststellen.

    Vielleicht das er beim raus beschleunigen aus den Spitzkehren etwas spritziger ist,etwas besser von unten heraus durchzieht.

    Ich fahre einfach noch nicht lange genug mit dem Koleos umher um da einen signifikanten Unterschied feststellen zu können.

    Wie auch immer,es schadet ja nicht und vielleicht hilft es ja auch etwas.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Hallo,


    am meisten ist mir der deutlich leiserer Motor aufgefallen, das Nageln ist fast weg. Wenn Du natürlich in den Bergen steile Wege hoch fährst, sind wahrscheinlich die Drehzahlen höher, da merkt man das dann nicht so.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Wenn Du natürlich in den Bergen steile Wege hoch fährst, sind wahrscheinlich die Drehzahlen höher, da merkt man das dann nicht so.



    Wie gesagt,es dünkt mich das der Wagen aus den 180° Kurven besser anzieht.

    Heute Morgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Hallo,

    kein Wunder das Dein Verbrauch so hoch ist. Da hat der Motor richtig was zu arbeiten, da ist es wirklich sinnvoll, zusätzliche Additive zu verwenden.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • So, gestern getankt (voll) und erste 0,05 Aditiv dazu gegeben. Es ist alles bereit und mal sehen wie sich Aditiv mit guten HR und BiH Diesel, verträgt...😉

    Erste und zweite ( über die Helfte) tanken, werden auf der Autobahn verprasst. Bin gespannt auf Verbrauch. Laut Spritmonitor, hatte ich jetzt 7,4 L. Danach habe ich genug Landstraßen und oft Bergen in BiH, damit es nicht langweilig wird. Danach wieder Autobahn durch HR und ZG... Es wird ein guter Test, knapp 4000km in weniger als 3 Wochen.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket