Meine Erfahrung mit Diesel-Additiv

  • Ich meinte hier:

    Longlife Diesel Additiv

    Hab aber gerade mal geschaut.

    Da die Schweiz unter "restliche Welt" fällt, sind die Versandkosten 19.99€ ;(

    Lohnt sich wohl eher bei Großabnahme ?(

    Kennst Du niemanden auf Malta - da wäre es günstiger ;)


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Ich meinte hier:

    Longlife Diesel Additiv

    Hab aber gerade mal geschaut.

    Danke für deine Mühe,aber glaubs mir einfach.

    Wollte genau auf deiner Seite Bestellen. Das mit den 19.99.- hab ich auch gelesen.

    Raus kommt aber das hierscreenshot_403.jpg

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Hallo,


    Dumbo, der von mir verlinkte eBay Shop ist direkt vom Anbieter, die versenden da z.B. überhaupt nicht in die Schweiz.

    Und auch beim Autoteile Händler, wo ich den 3er Pack für 60,-€ gefunden habe, ist die Schweiz bei den Versandmöglichkeiten einfach nicht aufgelistet.

    Ich denke, wenn man als Schweizer nicht gerade Bekannte in Deutschland hat über die man bestellen kann, muss man teure Versandkosten mit einplanen, vielleicht sind da auch irgendwelche Einfuhrsteuern drin, die innerhalb der EU nicht anfallen.

    Die Geschäfte in der Nähe der schweizer Grenze sind ja auch immer eine rege Anlaufstelle für unsere schweizer Nachbarn, für mich auch sehr verständlich.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    Raus kommt aber das hier?thumbnail=1

    Das ist natürlich unschön...

    Selbst 19,99€ sind schon der Hammer.


    MacLucky , Armin767 :

    Ich hab die Jungs mal auf Facebook angeschrieben, ob es nicht eine kostengünstigere Variante gibt, in die Schweiz zu liefern.

    Vielleicht klappt´s ja.

    Wenn nicht, dann ist´s halt so.

    Oder vielleicht ist jemand aus dem Forum bereit, das Zeug zu kaufen, und in die Schweiz zu schicken oder gar bei der nächsten Urlaubsfahrt zu überführen.


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Danke Dumbo, vielleicht bei der nächsten Flasche.

    Erst mal kommt das hier zum Einsatz.

    Liqui Moly Pro-Line Super Diesel Additiv

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Zitat

    Danke Dumbo, vielleicht bei der nächsten Flasche.

    Ich bin mir nicht sicher, ob meine Anfrage dort überhaupt beantwortet wird...

    Aber wenn, geb ich es hier gleich weiter.


    Zitat

    Erst mal kommt das hier zum Einsatz.

    Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen damit hier teilen würdest.

    Dann gäbe es jetzt schon drei Additive / Kuren, über die Kolimäßig berichtet wird :thumbup:

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Ich vermute aber mal, dass Du einen 2er Koli fährst.

    Hallo Dumbo ,


    ein Verbrauch von 6,8 l/100km schafft eher der Koleos 1. Im Beitrag #59 habe ich ja die statistischen Werte vom Spritmonitor eingestellt, der niedrigste Durchschnittsverbrauch war 7,0l/100km.

    Habe jetzt mal meine ganzen Werte durchgelesen und die Werte hier sind von 2019, als ich pro Tag noch mehr als 100 km gefahren bin:


    IMG-20230604-WA0000.jpg


    6,68 l/100 km ist mein persönlicher Rekord, kann ich heute nur noch von träumen.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    Hallo Dumbo ,


    ein Verbrauch von 6,8 l/100km schafft eher der Koleos 1.

    Ich hätte ja eher gedacht, dass der 2er im Zuge der technischen Revolution bessere Werte erzielt, als der 1er...

    Wieder ein Grund, meinen Dicken so lange wie möglich zu fahren :)


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu