Wie hoch ist denn Eure Gesamt-Kilometerleistung?

  • Hallo zusammen,

    da ich heute die 200.000er Marke geknackt habe, kam mir in den Kopf: "Was geht noch..."

    Für das, was ich gerade an Kohle reingesteckt habe, muss er ja mindestens nochmal 200.000 abrocken.

    Spaß bei Seite...

    Wie hoch ist denn die Laufleistung eurer Kolis?

    Gerne mit Angaben wie Baujahr, Modell, Allrad, Nutzung, Langstrecke/Kurzstrecke, gravierende Reparaturen, ...

    Ich bin mir sicher, dass einige auch eine 3 an erster Stelle stehen haben.

    Ist bestimmt interessant.

    Freue mich auf viele Meldungen :)

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Hallo,


    Mein Koleos hat jetzt 165.000 km auf der Uhr, bis dato nur Verschleißteile gewechselt, Bremsscheiben hinten und vorne, Querlenker vorne, Antriebswelle rechts vorne.

    Als ich ihn gekauft habe, fuhr ich noch 30.000 km pro Jahr, seit ich in Rente bin, komme ich nur noch auf 12.000 km im Jahr und das auch nur durch das Campen, wo der Koleos das macht wofür er angeschafft wurde, als Zugwagen fungieren.

    Und bei den momentanen Dieselpreisen wird sich die Fahrleistung noch reduzieren, ich muss ja nicht fahren.... <X


    Der Chevrolet meiner Frau fährt im Moment wesentlich billiger :thumbup:


    Gruß Armin


    P.S. Die 300.000 traue ich dem Motor schon zu, aber der teure Wechsel der Kupplung und Massenschwungrad und die Reinigung des Partikelfilter sind für mich ein Punkt wo ich einen Fahrzeugwechsel in Betracht ziehe, zumal Dieselfahren mittlerweile Luxus ist, leider ;(

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    der teure Wechsel der Kupplung und Massenschwungrad und die Reinigung des Partikelfilter sind für mich ein Punkt wo ich einen Fahrzeugwechsel in Betracht ziehe

    Na dann kann ich ja hoffen...

    Das habe ich ja jetzt hinter mir - wenn auch ungeplant ;(

    Da der Rest des Motors bis auf die Injektoren und ein paar Kleinteile ja auch auf dem neusten Stand sind, bin ich mal gespannt :)


    Zitat

    Der Chevrolet meiner Frau fährt im Moment wesentlich billiger :thumbup:

    Lass mich raten - Es ist keine Corvette... :/

    Dann kann es nur ein Spark sein - den fährt meine Frau auch :)

    Nettes kleines Wägelchen, Verbrauch knapp 4Liter aber etwas Flügellahm...

    Klingt bei den Kumpels aber immer toll, wenn man erzählt:"Meine Frau fährt ´nen Chevi :D


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Lass mich raten - Es ist keine Corvette

    Stimmt, ist aber eine Nummer größer als der Spark, ein Aveo. Der ist aber technisch nicht mehr gut drauf, laufend die Störungslampe an, vermutlich das Steuergerät. (Lambda Sonden schon alle getauscht, Zündspulenbrücke ersetzt, zusätzliches Massekabel verlegt) Und leider ist es ein Reimport aus Russland, diverse Teile unterscheiden sich von den Europäischen Versionen, die passen einfach nicht.

    Ersatz bekomme ich nicht, die Teile gibt es nur in Russland.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    Ersatz bekomme ich nicht, die Teile gibt es nur in Russland.

    Das ist ärgerlich und wird sich vermutlich auch nicht in absehbarer Zeit ändern...

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu