Kondensator friert ein

  • Das größte Problem welches Renault natürlich noch nie gehört hat , ist das der Kondensator vereist und keine Luft mehr in den den Innenraum kommt .kenne ich schon vom Megane 3. Aber mit 3 p 2 Hunden und 600 km Fahrtweg ist das unerträglich .alles ausschalten auftauen lassen schwitzen...einschalten und 10 min. Wider alles dicht . Hat das schon Mal jemand gehabt .auf kurzen wegen alles gut.das passiert erst nach ca. 100 km .

  • Hallo,

    welcher Kondensator soll denn da zu frieren?

    Auch an der Klimaanlage friert nix zu, geht doch immer die warme Luft durch, die abgekühlt werden soll.

    Einzig wenn ich im Winter fahren würde und die Klimaautomatik auf 0°C stellen könnte, würde das klappen.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es geht nix über den Drehmoment eines Dieselmotors.

    Nur warum werden SUV immer mehr zu Limousinen, ein bisschen Geländefähigkeit ist doch nicht schlecht !:thumbup:

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Naja, denke mal es geht vielleicht eher um die "Klima-Leitung", bzw. ev. Problem mit "Expansionsventil"... :/

    da kann wohl sowas in der Art schon passieren... ?( kann natürlich auch alles mögliche sein... :saint: :saint:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Das größte Problem welches Renault natürlich noch nie gehört hat , ist das der Kondensator vereist

    Ist mir in 23 Jahren Renault bei bisher keinem Fahrzeug passiert.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,


    mir ist beim Lada 1200 im Sommer mal der Vergaser vereist, aber bei der Klima? Es wird ja - wie gesagt- alles von wärmerer Luft durchströmt die erst abgekühlt wird.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.