Navigation - neues Kartenmaterial installieren (aktueller Stand 2019.06)

  • Bei mir hat es jetzt auch wieder funktioniert. Bin echt froh, dass ich jetzt die aktuellste Version der Karten habe.
    Mein Koleos ist in diesem Monat nämlich genau 3 Jahre alt geworden.
    Jetzt ist es eben vorbei mit neuen kostenlosen Updates.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Moin Moin,


    kann man nicht wieder die Update-Funktion hinzubuchen ? gegen Bares ist klar.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Ja, kann man machen.
    Die Frage ist, ob es sein muss.
    Es geht ja auch mit Google Maps und Android Auto.
    Muss ich mir noch überlegen, ob ich Geld für neue Karten ausgebe.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Was würde denn der Spaß kosten und für wie lange ?

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Der Spaß kostet 149 Euro für 36 Monate mit 2 Updates pro Jahr.
    Also 25 Euro pro Update/Halbjahr.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Ist halt einmalig und man hat dann die aktuelle Version.
    Bringt mir aber nichts, da ich ja jetzt die neue Version habe und die nächste erst in 6 Monaten wieder erscheint.
    Wenn ich meinen Koleos länger fahren will und das in einem Jahr kaufe, zahle ich im Endeffekt genauso viel, wie wenn ich das Abo nehme.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Da ich meist immer die selbe Strecke fahre und nicht beruflich in ganz Deutschland oder Europa unterwegs bin, brauche ich nicht unbedingt immer das neueste Kartenmaterial.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • ich habe Heute aktualisiert. Ich weiß nicht ob ich es nächstes Jahr wenn 3 Jahren vorbei sind wieder kaufe. Ich nutze Tom Tom App und da bekomme ich Live Traffic, 4 mal im Jahr die neue Karten und jede Woche diverse kleine Updates.
    Für mich viel besser weil man es in jeden beliebigen Auto nutzen kann. Blitzermeldungen sind auch top. Wer sich mit der App anfreunden kann echt top.
    Natürlich gibt es auch diverse andere apps und Google..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Da ich ihn nach 5 Jahren zurück gebe werde ich auch keine Verlängerung kaufen. >Die Preise dafür sind auch nicht mehr Zeitgerecht wenn man es mit Maps oder TomTom vergleicht.
    Für Blitzer hab ich das ooono Ding, kostet ja nur noch 35 €. Da sind ja auch die mobilen Blitzer dabei und sehr zuverlässig. Bei den anderen Blitzer Anzeigen im Navi oder auch Andere werden oft nur die beliebten Stellen angezeigt, auch wenn keiner da steht. Da besteht dann die Gefahr das man gar nicht mehr hinhört.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw