Panoramadach Koleos 1

  • Hallo Zusammen,

    mein Panoramadach fährt nicht mehr zu. Ich habe gesehen, dass in der Laufschiene ein Kunststoffteil ist wo das Panoramadach drin liegt und mit gezogen wird.

    Auf der linken Seite ist ein Teil davon oben abgebrochen und somit rutscht es bei Bewegung raus und verkantet sich.

    Habe das Original Ersatzteil bekommen, hat jemand einen Tipp oder evtl. einen Plan wie man das tauschen kann?

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

    Gruß Micha

  • Es gibt zwei Möglichkeiten.


    Die "waidmännische": Dachhimmel abbauen, und das Teil wechseln. Ohne Dachhimmelabbau kommt man leider nicht an die Schiebedachmechanik.


    Die Andere: da gibt es im Forum einen Thread dazu, Suchfunktion sollte helfen. Da hat ein findiger User eine Teil des neuen Kunststoffteils weggeschnitzt, und dann ließ es sich von außen einbauen.


    Wenn Du nicht weiter kommst, suche ich. Ich kann mich vage erinnern, dass ich den Thread vor etwa 2 Jahren interessiert gelesen habe, weil mein Schiebedach auch hin und wieder schlecht fährt.


    HG, Armin.