Ausstattung fehlt!

  • Ja irgendwie entfernen die mehr und mehr Ausstattungen für die selbe Endsumme 😂 aber egal....

    Da sehe ich in etwa ähnlich. Wenn schaue, was ich im November 2017 für meinen Initiale als Listenpreis hatte und was das Auto jetzt noch immer kostet in der Schweiz und ich diese Summe mit anderen SUV-Herstellern im gleichen Preissegment vergleiche, dann finde ich die Ausstattung milde gesagt "mager". Ich hatte hier in einem anderen Forumsbeitrag dies schon mal angepsrochen. Ganz allgemein finde ich aber die Verarbeitung meines 11.2017 Neuwagen grundsätzlich ganz gut. Aber eben da gehen die Meinungen und Eindrücke zur Preis/Leistung sehr auseinander im Koleos-Forum.


    Wie gesagt ich finde es ein gutes Auto aber was die Ausstattungen bin ich eher verhalten mit dem Daumen hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von portland80 () aus folgendem Grund: Formulierung angepasst

  • Noch was zur Ausstattung bzw. den Bose Soundsystem. Ich finde die Qualität sehr gut, wobei ich nicht wirklich ein Gehör für Soundqualität habe (Selbsteinschätzung). Aber im Vergleich zum Soundsystem meines Octavia L&K von 2010 sind die Unterschiede jetzt auch nicht besonders.


    Ich denke eher, dass die Auto Hersteller mit dem Lautsprechern Herstellern wohl eher zu Marketingzwecken ihre Soundsysteme mit dem oder anderen "labeln". Ob Bose Harman wird wohl nicht eher im Fahrzeugbereich keinen so grossen Unterschied im Preissegment des Koleos ausmachen. Klar, wenn ich eine S-Klasse für 120k, dann denke ist wird dort auch was anständiges verbaut sein (Bose, Harman oder weiss ich noch was).


    Meine persönliche Meinung zu dieser Bose-Ausstattung. Wäre spannend was andere zur Ausstattungsentwicklung des Koli sagen.

  • ich habe Bose nicht ( wollte schalter und Initiale waren alle automatik) und bin trotzdem zufrieden. Arkamys, meine so heiß es ist für mich vollkommen ok. Es kommt immer drauf was man hört und ich muss nicht die halbe Strase noch beschallen. Es kommt dann auch auf die Qualität von Musik. Ich höre keine Musikdienste, ich mache mir selber MP3 Listen. Muss nicht Zahlen, und nicht online sein. Dazu noch MP3 Qualität...

    Es sind viele Faktoren die zusammenspiel machen. Es ist nicht NUR Anlage( Bose oder was anderes)

    Ich brauche viel Kofferraum, einige tun da risige Subwoofer und Verstärker und haben noch bessere Musik.

    Ja es wird immer weniger an Ausstattung, nicht nur bei Renault.

    Damals wo ich Koli geholt habe war X3 von BMW ( Koli klasse) noch paar Tausend teuerer und zwar NUR Grundausstattung.

    Nach dem ich noch ein unmoralisches Angebot bekommen habe, war ich super zufrieden. Ich wäre sogar mit rein Intens zufrieden, dazu hab ich noch Winterpaket bekommen. Da ich vom Scanic komme ( nur Navi, el. Fenster und Klimaautomatik) war alles andere schöner schnick schnack.

    Also ich hätte das Auto (optisch sagt mir richtig zu) auch ohne Asistenzsysteme genommen. Und das beste bei allen Systemen etc. war und ist ( für mich) beheiztbare Windschutzscheibe. Das genieße ich richtig. Beheizten Sitze und Lenkrad hab ich nur getestet, brauche nicht. Habe 30 Jahre ohne gefahren, noch paar mehr schaffe ich bestimmt.

    Eigentlich wollte ich Kadjar kaufen aber der war mir Platzmäßig kleiner als Scenic. Ich meine beim Sitzen vorne ( Fahrerposition)

    Beim Koli habe ich so Gefühl ich sitze im Ledersessel. Nach 13 Stunden fahrt komme ich raus und denke ich bin nur kurz um die Ecke gewesen, was holen.

    Deswegen kommt Astral ( optisch auch schön) für mich nicht in Frage. Zu niedrig im Vergleich mit Koli und ich bezweifle dass ich drin so viel Platz wie im Koli habe.

    Noch was, was ich schon bei IAA ( erste treffen mit Koli) getestet habe. Obwohl ich Fahrersitz bis ganz nach hinten habe, hat sich dahinter freund von mir ( 195cm) hingesetzt und hatte jeder menge Platz.

    Damals habe ich mir keine Gedanken mehr über Koli gemacht ( war für mich einfach zu teuer) aber durch zufall und unmoralisches Angebot ist er doch war geworden.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier. Am 22.11.2022 habe ich mein Koleos beim Händler abgeholt.

    Eigentlich habe ich Ende Februar 2022 my21 bestellt, Anfang März rief mich Händler an und sagte my21 gibt nicht mehr, müssen auf my22 umschwenken. Zwar ohne Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht.

    Jetzt zur mein Bericht. Anfang März 2022 my22 bestellt, Ende November bekommen mit BOSE Anlage.

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier. Am 22.11.2022 habe ich mein Koleos beim Händler abgeholt.

    Eigentlich habe ich Ende Februar 2022 my21 bestellt, Anfang März rief mich Händler an und sagte my21 gibt nicht mehr, müssen auf my22 umschwenken. Zwar ohne Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht.

    Jetzt zur mein Bericht. Anfang März 2022 my22 bestellt, Ende November bekommen mit BOSE Anlage.

    Willkommen. Wenigstens konntest du es kaufen. In einigen Ländern nehmen sie keine neuen Bestellungen mehr an. Ich denke, der Koleos kann als der letzte klassische Renault (Design und Oberflächen) und sicherlich als der letzte Diesel angesehen werden. Es scheint mir, dass hier in Spanien mehr denn je verkauft werden, vor allem gebrauchte Einheiten mit wenigen Kilometern, denn es gibt auf dem aktuellen Markt nur wenige Fahrzeuge mit Dieselmotoren, Allradantrieb und günstigen Preisen, zusätzlich zu einem nettes Design.