Kartenupdates

  • Ja, ich würde halt gleich das neueste Update nehmen... hier wäre nochmal der Link von mir... https://drive.google.com/drive…wjj-yPTPgJui1?usp=sharing




    ach ja, und hab nachgesehen - die Länder Kroatien, Slowenien usw. sind alle in diesem Kartenupdate dabei... :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Bei mir hat das mit der Karte 2022.12 geklappt. Ich war ein bisschen verwirrt, da ich auch noch die Textdatei Force_update drin hatte, dass er mir mit der Meldung beim Kartenupdate gekommen ist, ob ich jetzt 2017.? aktualisieren möchte. Dies betrifft anscheinend nicht die Karten. Wenn ich die Kartendetails anschaue in den Navi-Einstellungen anschaue, dann steht nach dem Update z.B. Schweiz 2022.12 (Datei map/Switzerland.fbl).

  • Hallo zusammen


    Ich hatte mein R-Link v9.037 so aktualisiert, dass ich die originalen TomTom-Karten (12.2022) über die hier im Forum existierenden Links installieren konnte. Dazu hatte ich gemäss einer Anleitung mein R-Link modifiziert, dass dieses Update auch installiert werden konnte. Nun habe ich diese Modifizierung wieder rückgängig gemacht (auch hier im Forum beschrieben). Das hat soweit funktioniert, jedoch sind nach draufspielen der "originalen" 9.0.37 Version die Karten nicht mehr drauf. Ich habe nun gedacht, keine Sorge und den USB-Stick via R-Link Tools am PC eingesteckt und gehofft, dass er mir das offizielle Renault TomTom Karten Update anzeigt und auf den Stick lädt. Leider war dem nicht so. Ich habe noch einen aktiven Karten-Update Service Europa bis 12.23 und auch TomTom Traffic ist noch bis Ende Jahr aktiv. Einzig die Car Connect Connectivitiy ist abgelaufen (siehe Forum Link Car Connect Connectivity).


    Hab ihr eine Ahnung warum mir keine Karten zum Download via R-Link Tools angeboten werden. Der USB-Stick ist soweit vom R-Link im Fahrzeug initialisiert.


    Grüsse aus CH

  • Hab ihr eine Ahnung warum mir keine Karten zum Download via R-Link Tools angeboten werden.

    Hallo,

    ok...

    ich weiß es auch nicht mit Sicherheit... aber hast du ev. wo noch eine "alte" .wls Datei gespeichert von vorher...?

    und ansonsten könntest du mal online schauen unter "My Renault" und da dann im RLink-Store bei "Meine Dienste" und "Meine Aktualisierungen", ob da bei "Produkte Bearbeiten" denn bei den Karten ein Häckchen gesetzt ist... wenn nicht dann solltest du es setzen können und so nach dem Synchronisieren den Download in der Toolbox bekommen...


    pasted-from-clipboard.png


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Das hatte ich versucht auf der Renault Seite. Die Karten erscheinen auch, aber wie beim Screenshot von Cheesy passiert bei mir einfacht nichts. Vielleicht muss ich wirklich mal bein R-Link komplett zurücksetzen, die R-Link Version 9.0.37 nochmals fociert installieren und anschliessend den USB-Stick nochmals initialisieren und einen erneuten Versuch starten. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich hatte in einem anderen Forum gelesen (https://www.navitotal.com/), dass man sich eine Kopie der originalen Renault MAPs irgendwo sichern sollte. Ich war vorher auf einer angepassten R-Link 2 Version. Vielleicht finde ich noch im Netz irgendwo Original Karten finde. Ich denke R-Link bietet mir die Karten nicht zum erneuten Download via R-Link Toolbox, weil sie wohl schon mal als heruntergeladen markiert wurden im R-Link Store

    pasted-from-clipboard.png