Differenzialgetriebe Hinterachse gebrochen / Defekt an Hinterachs-Differential

  • Ich fahre einen Koleos 2, Initiale Paris, 4x4 Automatik, 177 PS, Erstzulassung 7/2017

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Wo ich so hin höre scheint das bisher 2017 bis 2020 zu sein . Meiner ist von 2022 und hat erst 17000 km . Wenn ich glück hab bin ich ihn wider los before es passiert. Ein Kauf kommt für mich nicht in Frage . Das cvt wird immer lauter je länger ich fahre. Ich hatte noch nicht so ein lautes Getriebe . Grausam .

  • Cheesy und ich freuen uns ebenso ....😊


    Freu dich nicht zufrüh,da ist doch das genau gleiche Diff verbaut wie bei den Initialen Paris.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Aber wie auch schon mal erwähnt, ist das echt auffällig, dass bis jetzt keine Handschalter bzw. irgendwie auch keine Intens oder Zen Modelle betroffen waren... aber hast recht - verschreien wir's besser nicht... ^^ :S

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich hab mich schlecht Ausgedrückt, es sollte eigentlich eine Frage werden.

    Es sind doch die gleichen Diffs verbaut, oder gibts da unterschiedliche?

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar