Fehler: Lichtautomatik prüfen

  • Hallo,

    seit ein paar Tagen steht im Display: Lichtautomatik prüfen.

    Es geht also keine Lichtautomatik mehr und die Ambientenbeleuchtung/Innenraumbeleuchtung geht auch nicht mehr.

    War heute in der Werkstatt, konnten aber auf die schnelle keine Fehler finden.

    Jemand eine Idee an was es liegen könnte?

  • Hallo,

    herzlich willkommen hier bei uns in der aktiven Seite vom Koleos- Forum :)


    Haben die in der Werkstatt die Sicherung von der Ambiente-Beleuchtung bzw. Innenraumbeleuchtung geprüft... das war bei mir mal wo ich beim Umbau von der Ambiente-Beleuchtung die Sicherung zerschossen hab... da hängt warum auch immer der Lichtsensor mit drauf...


    Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein...

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ich weiß es nicht mehr genau - aber soweit ich das gesehen und mitbekommen habe, müsste es eine von den zweien seitlich oben sein, die wo etwas außerhalb von den anderen Sicherungen sind und eher etwas schlechter zugänglich...

    ich glaub es war ne rote mit 10A


    Sicherungen Koleos.jpg



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Armutszeugnis für deine Werkstatt.
    Hat man früher als erstes überprüft die Sicherung.
    Heute steckt man den Computer an und wenn da nix steht ist man ratlos.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Die Qualität in den Werkstätten ist auch nicht mehr die die mal war. Aber die Sicherung prüfen sollte schon der Azubi beherrschen. Ich hatte auch mal so ein tolles Erlebnis bei einer Panne, die Batterie hatte den Geist aufgegeben und der Pannendienst hatte das bei dem Überbrückungskabel + und - verwechselt, glücklicherweise ist da dann eine Sicherung rausgegangen und nicht mehr passiert.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner